Soll ich ihr sagen, dass ich Fremdgegangen bin bevor ich Schluss mache?

2 Antworten

Ja, denn sonst wird sie sich selbst die Schuld für das Beziehungsende geben. Wenn sie es weiß, dann lernt sie, dass du das Problem bist und froh sein kann, dass du weg bist.

Klar, am Anfang wird es schwer sein, aber auf Dauer wird es besser sein.

Soso, du findest es also respektlos, sie via Textnachricht abzuservieren, mehrmals fremdgehen trotz einer aktiven Beziehung ist aber ok. Das nennt man auch Doppelmoral. Wenn du genug Eier in der Hose hast, hättest du ihr noch vor deiner ersten Affäre gesagt, dass du dich nicht mehr genug für sie interessierst. Denn genau das ist hier ja scheinbar der Fall.

Ich will dir aber trotzdem helfen, unabhängig davon, dass ich es persönlich widerlich finde, jemanden mehrfach zu betrügen, und sich dann hinterher zu fragen, ob man seine aktuelle Partnerin die Affären gesteht, bevor man sie abserviert.

Immerhin scheinst ja noch ein gewisses Ehrgefühl zu haben, wenn du deine Beziehung beenden willst. Ich würde mit Ihr an einen neutralen, aber nicht stark besuchten Ort gehen. Dort würde ich an deiner Stelle gestehen, dass mich andere Frauen interessieren und ich anscheinend nicht genug Gefühle, Respekt, Anstand, Ehre (such dir was aus) für sie habe, um der Versuchung durch andere Frauen zu widerstehen. Dass du mehrere Affären hattest, musst du nicht erwähnen, denn es ändert für sie nichts an der Situation, dass du sie verlassen wirst. Sollte sie jedoch fragen, ob du sie während euerer Zeit betrogen hast, würde ich gestehen.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Viel Erfolg, und hoffentlich hast du nächstes Mal genug Eier in der Hose, eine Beziehung zu beenden, bevor du fremdgehst, und nicht weil du fremdgegangen bist.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:30

Ich wusste nicht, dass ich Fremdgehe, als ich es getahn habe. Ich habe Männer Oral befriedigt. Erst als ich mit ein paar Freunden darüber gerade habe ist mir klar geworden, dass das als Fremdgehen gilt... Ich habe halt nicht Nachgedacht und möchte ihr so wenig wie möglich wegen meinem Fehler Wehtun. Danke für deine Antwort

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:58
@BabaBubuu

Das weiß ich noch nicht genau. Ich fand Männer nie Attraktiv. Es hat sich einfach so ergeben, weil ich nicht darüber Nachgedacht habe, dass ich gerade etwas falsches machen könnte.

BabaBubuu  15.07.2024, 22:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Du findest Männer nicht attraktiv, befriedigst sie aber oral, obwohl du in einer Beziehung mit einer Frau bist. Also im umgekehrten Fall, sollte meine Partnerin mit einer anderen Frau sexuelle Handlungen vornehmen, wäre das für mich nicht so schlimm. Einfach weil ich weiß, dass ihr kein anderer Mann da unten sein Ding reingesteckt hat.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 22:09
@BabaBubuu

Ich finde aber inzwischen, dass ich Fremdgegangen bin. Es wäre für mich auch nicht schön, wenn sie andere Männer befriedigt, egal ob sie ihn Attraktiv findet. Ich hätte sie Heiraten wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen in 20 Jahren meiner Ehefrau und meinen Kindern in die Augen zu sehen und zu wissen, dass ich sie betrogen habe. Sie hat einen besseren verdient und ich werde zu meinen Fehlern stehen.