,,Mit Frauen bin ich viel geduldiger als mit Männern“ kann man sie als Feministin bezeichnen. Eure Meinung zu ihr?
https://www.instagram.com/reel/DHc6Et7oFSG/?utm_source=ig_web_copy_link
Mit Frauen redet sie bei einer Meinungsverschiedenheit und notfalls ist es ihr egal. Bei Männern allerdings nicht. Da hat sie keine Geduld.
Wie findet ihr diese Aussage?
Ich empfind es als Kritisch, denn Männer und Frauen gehören gleichgestellt und gleichberechtigt. Man sollte alle Geschlechter gleich behandeln.
Also sie kategorisiert Männlich gelesene Personen in eine Schublade die unter der weiblich gelesenen ist.
2 Antworten
Sie erklärt es doch.
Sie hat dieses Verhalten aufgrund ihrer Erfahrung so entwickelt.
Das macht jeder unterbewusst. Finde ich also nicht schlimm.
Als mir wärend Corona die ganzen Anti-Masken-Heinis ihre Meinung aufzwängen wollten hab ich auch einfach gesagt verpiss dich. Weil sich meiner Erfahrung nach ne Diskussion nicht gelohnt hat.
Spart dann Zeit und Nerven.
Damit diskriminiert man aber.
Wo diskriminiert sie, wenn sie als Privatperson mit bestimmten Menschen nicht diskutieren will?
Ihr Verhalten führt dazu dass Leute dann auf die rechte Bubble überspringen.
Ja das finde ich auch übelst lustig. Mimimi die eine Frau hat mir nen Korb gegeben jetzt wähle ich die AfD. Die Rechten sind die größten Mimosen von allen.
Um nachhaltig gesellschaftliche Probleme anzugehen muss man im Kollektiv dagegen.
Stimmt, aber in Instagram mit einer Influencerin rumzudiskutieren wird uns wohl nicht den Weltfrieden bringen.
Sie spielt den Tates und co nur in die Hände. Die freuen sich über sowas.
Wie gesagt, da sind wir wieder beim Thema Mimosen. Ojemine diese eine Influencerin hat nicht mit mir online diskutiert jetzt kauf ich mir nen Kurs vom Tate der zeigt mir wie ich ein RICHTIGER Mann werden.
,,Stimmt, aber in Instagram mit einer Influencerin rumzudiskutieren wird uns wohl nicht den Weltfrieden bringen.“
Instagramm ist ein Spiegel der Gesellschaft.
,,wenn sie als Privatperson mit bestimmten Menschen nicht diskutieren will?„
Es geht darum dass man eine Gruple aufgrund der Geschlechts kategorisch ausschließt. In dem Fall männlich gelesene.
,,Mimimi die eine Frau hat mir nen Korb gegeben jetzt wähle ich die AfD. Die Rechten sind die größten Mimosen von allen.“
Da gehe ich mit dir mit.
Ich denke einfach nur nachhaltig. Wenn wir gewisse Gesellschaftliche Probleme lösen wollen, dann müssen wir es mit Gleichstellung angehen. Egal ob Mann/Frau/Divers, alle gehören Gleichgestellt.
,,Das sein bestimmt das Bewusstsein.“
Also wenn außerhalb von ihrem Job muss sie gar nix.
Zu was führt es aber? Genau besagte Leute springen dann über zur rechten Bubble und assoziieren es dann mit dem Feminismus.
Somit ist der Gleichstellung kein Deut mehr getan und die Fronten verhärten sich.
Wenn wir nachhaltig gesellschaftliche Probleme angehen wollen, dann müssen wir im Kollektiv dagegen angehen. Solche Leute spielen den Tates und wie sie auch heißen nur in die Hände.
Genau besagte Leute springen dann über zur rechten Bubble und assoziieren es dann mit dem Feminismus.
Komisch, das ist also das gleiche Verhalten, hier willst du es aber komischerweise rechtfertigen? Sie entwickelt eine Abneigung aufgrund schlechter Erfahrungen, warum ist das nun bei ihr verwerflich?
,,Komisch, das ist also das gleiche Verhalten, hier willst du es aber komischerweise rechtfertigen? „
Im Gegenteil ich warne davor. Die Tates wiederum spielen ihr in die Hände und dann schaukelt es sich hoch. Dass diese ,,Rechte“ bubble so angewachsen ist, ist höchstgradig gefährlich.
Einfach mal für die Gleichstellung aller Geschlechter einstehen.
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. "Die Tates" usw. Sind die Ursache, für die immer größer werdende Ablehnung, nicht die Wirkung. Ihre Ablehnung kommt nicht aus dem Nichts.
Die Ursache liegt im Kapitalismus. Und das Ziel im Überwinden von diesem.
Das kann man aber nur erreichen wenn alle Hand in Hand stehen und erkennen wer der wirkliche ,,Feind“ ist. Nicht der Mann, nicht die Frau, nicht der Flüchtling, nicht der Queere.
Sondern der Kapitalist der daraus Kommerz schlägt und sich die Hände reibt. Solange wir uns spalten lassen, solange geht dieses Spiel weiter.
Die Spaltung geht jedoch nicht von Frauen oder vom Feminismus aus. Dass Frauen immer mehr die Schnauze voll haben, ist die Reaktion auf das Verhalten sehr vieler Männer, tut mir leid aber du zeigst mit dem Finger auf die falschen. Deine Reaktion sagt auch sehr vieles über das eigentliche Problem aus. Es ist absolut nichts neues und kein unbekanntes Phänomen, dass Männer bei Diskussionen grundsätzlich ernster genommen werden, sogar wenn sie nachweislich weniger Ahnung haben als ihr weiblicher Diskussionspartner, damit hast du komischerweise kein Problem, nur wenn eine einzige Frau anders reagiert, ist das Gejammere groß. Stell dir vor, was sie mit Männern macht, erleben Frauen ständig. Warum genau ist das für dich in Ordnung?
,,Sie hat dieses Verhalten aufgrund ihrer Erfahrung so entwickelt.„
Damit diskriminiert man aber. Ihr Verhalten führt dazu dass Leute dann auf die rechte Bubble überspringen.
Um nachhaltig gesellschaftliche Probleme anzugehen muss man im Kollektiv dagegen. Sie spielt den Tates und co nur in die Hände. Die freuen sich über sowas.