Mit Einkaufswagen einem aus Versehen über fuss fahren. Probleme?

5 Antworten

Über den Fuß fahren ist gar nicht möglich. Dafür sind die Räder zu kein und das Gestell zu niedrig.

Dadurch erübrigt sich eine weitere Antwortbegründung.

Strafrechtlich: fahrlässige Körperverletzung...

Privatrechtlich: Schadensersatzforderungen nach §832 BGB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu über den Fuß fahren gehört aber schon einiges an Kraft.

Wenn man jemanden anrempelt dann entschuligt man sich einfach.

ojansivv
Beitragsersteller

es geht nicht um mich

Nordseefan  18.04.2020, 21:13
@ojansivv

Egal um dich oder Herrn Meier oder Frau Müller. Die Antwort bleibt die gleiche.

Natürlich bekommt der Lenker Probleme, denn so ein Versehen kann es nicht geben.

Es kommen also die im weißen Kittel und Du kannst dann einige Monate üben, bevor Du wieder rauskommst.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ojansivv
Beitragsersteller

gutefrage löscht doch so trollbeiträge. das ist ja eine Unverschämtheit

sonst seid ihr mit dem löschen auch Weltmeister

ja, ist fahrlässige körperverletzung

wird wohl straffrei bleiben

wenn du ihn dabei zum krüppel fährst, sollte man eine privathaftpflicht besser haben.