Hund im Einkaufswagen = Hygienerisiko?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Meiner Meinung nach gehören Hunde nicht in Einkaufswagen. Hunde verlieren Fell, manche Rassen speicheln stark und ich möchte beim Einkaufen nicht das Fell fremder Hunde oder gar Hundespeichel neben meinen Kosmetik- und Körperpflegeprodukten vorfinden. Wenn ich irgendwo einkaufen möchte wo Hunde verboten sind muss ich das so planen, dass meine Hunde bei geeigneten Temperaturen im Auto sind und sonst Zuhause. Wenn Hunde erlaubt sind, wie z.B. bei Müller, sollten sich Hunde auf dem Boden aufhalten.

Flauschy  03.07.2024, 20:36

Danke für den Stern.

Naja ,

wenn die Hausordnung nicht möchte das Hunde im Einkaufwagen platz finden wird es so sein - sich darüber aufzuregen gar zu schimpfen ??- dazu hätte man kein Grund.

Denn es ist ja auch so das es viele oder zu mindestens einige Hygieneartikel gibt ,die einwandfrei bleiben sollen...sowie auch Nahrungsmittel.

Einwandfrei hast nicht verschmutzt oder beschädigt werden sollen - da man Sie dann nicht mehr gut verkaufen kann oder möglicherweise auch überhaupt nicht mehr...

Man würde doch im Supermarkt auch kein loses Obst mehr mitnehmen ,wenn man weiß das dort öfters Hunde im Einkaufswagen Platz finden dürfen oder etwa doch ???

Es ist letztlich eine Frage der anhaltenden Hygiene und Sauberkeit - ohne zu sagen der Hund sei schmutzig oder dergleichen...

Bedauerlicherweise ist es aber heutzutage eher so das viele Menschen beziehungsweise Kunden*Innen es aber so machen wie es Ihnen passt was man z.T auch im Alltag oder beim einkaufen als Kunde mitbekommt.

Assistenzpfote
Beitragsersteller

Nein, die Leute haben über den Hund im Einkaufswagen geschimpft, nicht über die Hausordnung.

Ich würde sagen, das waren einfach keine Haustierfreunde und solche, die Tiere generell als dreckig sehen.

Bedenke mal, wie viele ihre sabbernden Kinder in den Einkaufswagen setzen, mitsamt dreckigen Schuhen etc. Das müsste doch dann auch so ne Aufruhr geben, tut es aber nicht. Sind ja Menschen, blabla.

Und ich meine NICHT den ausklappbaren Sitz vom Einkaufswagen. Ich sehe quasi bei jedem Einkauf Kinder im Einkaufswagen zwischen den Waren.

Stellwerk  02.07.2024, 13:58

Wer Haustiere und Kinder gleichsetzt, ist Ergebnis eines Erziehungsfehlers.

Das muss ehrlich nicht seien solange es kein assistenz Hund ist! Und ihn dann noch in einen Wagen zu setzten finde ich geht sowieso garnicht. Es gibt viele Leute mit Allergie und das muss man ja wohl nicht mit aller Gewalt provozieren oder?