Mit einer schlechten Note zurecht kommen?

6 Antworten

Hallo!

Denke dir einfach ---------> dieses Mal lief es halt nicht gut, dafür wird das nächste Mal aber umso besser.

Versuche auch nicht die Schuld bei dir oder sonst irgendeinem Faktor zu suchen, sondern denke dir, dass es halt nun eben so war aber sei stets zuversichtlich, lass' dich nicht aus dem Konzept bringen und sage dir auch: Das Schuljahr ist noch lang, es gibt noch etliche Gelegenheiten um die Note zu verbessern :)

Sei auch nicht so streng mit dir selbst, denn wer zu streng mit sich selbst ist, der macht sich nur selber fertig und setzt sich viel zu sehr unter Druck: Mein Motto war schon immer "ich will nicht perfekt sein - aber gut" und das klappte immer...!

Alles Gute und verzage nicht, sondern gehe in die Offensive und glaube an dich...! Alles steht und fällt auch damit ob man an sich glaubt und wie man an die Sache herangeht :)

Krönchen richten und weiterlaufen. Eine schlechte Note passiert jedem Mal. Es gibt ja neben dem, wir viel man gelernt hat, noch viele weitere Faktoren für den Erfolg einer Klausur. Manchmal spielen nicht alle zu unserem Gunsten.

Nimm die Note als Ansporn, um in der nächsten Klausur noch mehr zu glänzen.

Ignoriere es, du brauchst auch keinen Abschluss von 1,0.

Meine Lehrerin hat mir gesagt, dass ein Abschluss von 2,6 für erweiterten Realabschluss genügt.

Und für die Zukunft:

Wenn du lernst aber Angst hast, dass es dir beim nächsten mal einfach nicht mehr einfällt musst du es nicht krampfhaft lernen bis in die Nacht, sondern es mehrmals am Tag ganz kurz lernen.

So prägt es sich in deinem Kopf ein als wär es Alltag.

Hoffe ich konnte dir helfen!

M. F. G. Nick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk einfach an die Erde, dann an unser Universium und dann denk dran das es Milliarden Galixien gibt und jz denk an deine Note.
Merkst du wie aber klein die Note ist?

Heydanke1982  05.10.2018, 20:39

Markus Kevin Lars Alfred Müller Bitteschön

Rheinflip  05.10.2018, 20:39

Bitte hier unterschreiben für die Leberspende.