Was ist oder war euer Lieblingsfach?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

  1. Gymnasium
  2. Geometrisch Zeichnen (hatte ich letztes Jahr, die Professorin hat uns immer als zu dumm für das Fach bezeichnet und uns angeschrien, auch bin ich im räumlichen Denkvermögen eine Niete) und textiles Werken (ich bin im Handwerklichen sehr schlecht)
  3. Musik , Informatik und Geschichte
  4. Kommt drauf an, welches Fach und welcher Test (ob es eine SA, eine LZK, ein Test , eine Prüfung, eine Wiederholung oder ein Referat ist. Aber meistens schwankt es zwischen drei Tagen und einem Monat Lernzeit vor dem Termin.
  5. Bin in der fünften Klasse AHS (1. Klasse AHS-Oberstufe bzw. 9. Klasse in D) und mein Notendurchschnitt liegt beim Halbjahreszeugnis dieses Jahr leider nur bei 2,167.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

PS.: Hast du heute einen schulautonomen Feiertag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GustavoGanso
Beitragsersteller

Danke! Ja, habe ich. An unserer Schule sind Brückentage üblich.

1. Sag ich nicht.

2. Mathe

3. Englisch

4. Joa

5. Nur einsen und zweien! Nein, bin keine Streberin!

1. Auf welcher weiterführenden Schule seid/wart ihr?

Auf einer Realschule, danach auf einer Fachoberschule und zuletzt auf einer Berufsschule.

2. Welches Fach hasst ihr über alles?

Physik

3. Was war/ist euer Lieblingsfach?

Deutsch und Biologie

4. Habt ihr gelernt/Lernt ihr ausgiebig?

Ich habe für anstehende Tests in der Regel viel gelernt, aber je nach Fach bzw. Themen auch mal wenig bis gar nicht.

5. Euer letztes Zeugnis? (Schnitt reicht auch aus.)

1,1

GustavoGanso
Beitragsersteller

Stark!

An der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, wo ich das Abi nicht geschafft hatte, war Deutsch mein Hassfach. Viele Schüler und Lehrer waren einfach "doof", um es auf gut Deutsch zu sagen.

Nach zig Jahren hatte ich mein Abitur am Abendgymnasium nachgeholt und dort war dann Deutsch mein Lieblingsfach. Hatte mich dann dort gut bis zur Note 1 hochgearbeitet und war auch im schriflichen Abi dann der beste mit 13 Punkten! 😊 Geschichte hat mir auch großen Spaß gemacht.

Mein Schnitt war dann von der Note her 2,1. War super für mich, zumal ich ja tagsüber gearbeitet hatte...

Hatte aber trotzdem einigermaßen gelernt. Aber vor allem im Unterricht gut mitgemacht und aufgepasst, so gut es Abends halt ging 🙂

1. Oberstufe

2. Sport

3. Wirtschaft

4.Mittelmäßig

5. 11 Klasse Halbjahr 2,3