Studieren trotz Dyskalkulie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

habe erst kürzlich gehört, und dann auch nachgelesen, dass man seit neuestem die meisten Fächer auch mit einer Berufsausbildung und drei jahren Berufserfahrung studieren kann. Es sollte etwas Fachnahes sein. Was das bei Geschichte sein könnte, fällt mir gerade nicht ein.

LG

3September
Beitragsersteller

Maan :D habe doch viel im Kopf kann Jahreszahlen und deren Ereignisse auswendig :D

Um studieren zu gehen brauchst du doch erstmal abitur bzw. fachabitur. Wenn du das dann geschaft hast kannst du studieren gehe :)

Du musst dann auf die FOS und dort wenigstens das Fachabi machen
Weil dir dadurch erst die Hochschulreife erhälst (also das Recht an eine Uni bzw Fachhochschule zu gehen

Ja, Du kannst Dein Abi (z.B auf der FOS) nachholen und dann studieren

Du müsstest dein Abi doch eigentlich dann noch nachhohlen oder?

Ich find 2,5 in Mathe (trotz Mathe-Schwäche!!!) übrigens echt sau gut! :D

anonyLA  28.04.2016, 18:37

Achso aber selbst das ist kein Weltuntergang ;)

3September
Beitragsersteller

Gesamt Durchschnitt von allen Noten! In Mathe stehe ich 3,56 :x