Mit einem Hobby aufhören?

2 Antworten

Fragen, ob man den Cellounterricht an einem anderen Tag haben kann. Frag doch mal den Lehrer, welche Möglichkeiten es gibt.

Ananas2007
Beitragsersteller

Hab ich schon, am einzigen Tag den er auch anbietet habe ich auch Training.

Vor ihm hatte ich eine Lehrerin und dort war ich auch schon einmal kurz davor aufzuhören, weil ich nicht mit ihr umgehen konnte. Mit ihm komme ich sehr gut klar, weshalb ich auch ungern wechseln würde. Außerdem bin ich durch ihn auch zum Orchester gekommen und es ist ja nicht so das ich keinen Spaß am Cello spielen habe, aber dennoch würde ich Volleyball am liebsten immer bevorzugen.

Wenn du trotz das Vollyball bevorzugst weiterhin Cello spielen möchtest, wäre es vielleicht gut, wenn du mit dem Lehrer sprichst und nachfragst ob du den Termin fürs Cello verschieben kannst. Sicher macht er auch an anderen Tagen unterricht und das du dann auch da rein könntest.

Und falls nicht, dann höre auf dein Herz und wähle das aus, was für dich am wichtigsten ist und das ist nunmal Vollyball.

Deine Familie müsste doch mitbekommen haben das dir Vollyball viel Spaß macht und für dich wichtig ist und da sollte es für sie wichtig sein was du gerne machst und nicht was sie gerne hätten. Auch, wenn alle Musikalisch sind muss das nicht automatisch bedeuten das man da mitmachen muss auch, wenn man keine freude daran hat.

Auch, wenn mancher vielleicht enttäuscht sein sollte wird sich das legen, denn sie müssen akzeptieren das du das machen möchtest was dir am meisten freude bereitet. Und das ist momentan eben nicht die Musik.