Volleyball aufsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also erstmal ob ihr erster oder zweiter seid ist egal ihr würdet so oder so in die Bezirksliga aufsteigen. In welche Liga ihr nächstes Jahr aufsteigen könnt weis ich leider gerade nicht allerdings kann ich dir die App Volley Mobil empfehlen, da kannst du dir die Ligen samt allen Mannschaften ganz Deutschlands sehen.

Wenn ihr erster wärt, würdet ihr auch in die Bezirksliga aufsteigen. Denn die ersten beiden steigen auf und die letzten beiden ab. So wird das „ausgetauscht“.

Weiß nicht wie das in Hamburg ist, bei mir die die Ligeneinteilung so:

Ich fange an mit der niedrigsten Liga

Kreisklasse

Kreisliga

Bezirksklasse

Bezirksliga

Landesliga

Verbandsliga

Oberliga

Regionalliga

3.Liga

2.Bundesliga

1.Bundesliga