Von Geige auf Cello wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf keinen Fall mit Geige auf, du wirst es dein ganzes Leben lang bereuen. Wenn dir Cello so viel Spaß macht,dann kannst du es ja langsam angehen lassen. Dann kannst du mit Geige professionell werden und Cello dann als Hobby nebenbei lernen. Und wenn du irgendwann sooo gut mit der Geige bist und mehr Zeit hast, kannst du auch mehr Cello lernen. LG :)

Bleib bei der geige. Wenn du dein Talent weiter förderst, wirst du dir Cello wahrscheinlich selbst beibringen können, da sich diese Instrumente ja ziemlich ähnlich sind. Ggf kann deine geigenlehrerin ja selber Cello spielen oder kennt jmd der dir dabei kostenlose Unterstützung geben kann

Ich glaube du solltest beides spielen sind beide seeeeeehr coole und tolle instrumente aber du bsit mit der geige ja schon weit gekommen und versuch vielleicht auch mal dem Cello deine Zeit zu widmen und Geige einfach professionell zu spielen also ich meine dass das cello einfach ein "Hobby" bleibt mir persönlich gefällt das Cello aber besser...
LG Philipp