Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich mit einem Hobby aufhören will?

7 Antworten

Ich will immer alle zufrieden machen

Dann fang doch mit dir selbst einfach mal an...
Es ist dein Leben und wenn du an irgendwas keinen Spaß hast, dann sollten das auch deine Eltern akzeptieren.

Klar freuen sich die Eltern wenn das Kind in irgendwas gut ist und man damit vielleicht auch etwas angeben kann. Aber wenn du dich damit dann unwohl fühlst, dann solltest es auch nicht nur machen weil es die Eltern freut.

Du solltest deinen Eltern einfach sagen, dass es dir einfach keinen Spaß mehr macht und du gerne mit dem Volleyballspielen aufhören willst. Es muss dir Spaß machen, nicht deinen Eltern und wenn du es ihnen oft genug sagst, dann werden sie es nach einiger Zeit akzeptieren.

Und wenn deine Eltern es immer noch nicht verstehen sollten, dann zeige ihnen einfach die Kommentare hier und sie werden einsehen, dass sie aufhören sollten, dich zu zwingen, Volleyball zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf und frage malk deine Eltern wen sie damit komen ob sie dich gerne Überforndern !Du sagst du ahst an vollyball kein interesse außerdme kanst du Damit in zukunft auch nichts anfangen!

Du must deine Eltern nicht zufrieden stelle höchsten mit deinen Schulnoten aber auch nur weil es da um deine Zukunft geht!

Außerdem kanst du ja auch so argumentiern du hast kein interse merh an vollybal womit dan auch keine Kosten merh für die eltern dafür entstehen!

Tommy221184  07.06.2018, 15:49

Mag vielleicht sein, dass dein Kommentar inhaltlich toll ist, aber bitte bitte korrigiere deine Rechtschreibung!

Talentverschwendung ist es defenetiv den wann einem es kein Spaß macht ist es Verschwendung.
Es ist normal menschen wechseln permanent Hobbys ich bin zb bin jemand der mal das mal das macht ich bin einfach spontan das heißt nicht das ich nicht zu ende bringe sondern das ich spontan leben wie es mit passt und ich bin stolz darauf.

Genau so wie du uns das Erklärt hast. Vielleicht mit dem Zusatz, dass du nun genug alt bist um deine eigenen Hobbys zu wählen und etwas tun möchtest weil es dir Spass macht und nicht weil du deine Eltern damit glücklich machst.

Letztendlich wäre das ja auch eine Talentverschwendung.