Soll ich meinen Volleyballverein wechseln?
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich spiele seit 8 Jahren in einem kleinen Verein Volleyball, die letzten zwei davon in der ersten Damenmannschaft in der Bezirksliga.
Vor einem halben Jahr ca. wurde ich gefragt, ob ich bei einem anderen großen Verein in meiner Nähe aushelfen würde (für die Deutschen Meisterschaften) und trainiere dort seitdem einmal in der Woche mit. Nun wurde ich gefragt, ob ich in der Mannschaft, in der ich mittrainiere, bleiben wolle, bzw. wurde mir das Angebot für diese Mannschaft gemacht. Die Mannschaft ist wirklich sehr nett und spielt in der Verbandsliga und beim Gewinn des nächsten Spieles nächste Saison in der Oberliga.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich schon sehr lange in meinem Heimatverein bin und meine Mannschaft dort auch sehr toll ist, das Training und die Spieltage machen immer sehr viel Spaß.
Allerdings ist es schon seit meinen Anfängen ein Traum von mir, Volleyball auf einem höheren Niveau zu spielen.
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Antworten!
10 Stimmen
1 Antwort
Hey,
also ich würde wechseln, da du nochmal einen Step machen kannst, wenn sie höher spielen. Aber es kann sein, dass du evtl nicht sofort Stamm spielen kannst, weil da sind 2 Ligen dazwischen.
Wenn du nicht wechselst, kann es sein, dass du es später bereust. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg