Mit dem Sahnesyphon auch Milchschaum zubereiten?

Sahnesyphon - (Haushalt, schaum)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, funktioniert. Aber nimm nicht 0,5% Milch oder so ... nimm 3,5 %

Mit der Füllmenge musst Du eben aufpassen, mehr wie halbvoll würde ich es nicht machen dann wird es zu dünn.

Hallo,ob das mit dem Sahnesyphon geht kann ich Dir nicht beantworte..,ich denke wohl kaum...,aber es gibt von der Firma Gastropack(Froth au Lait,Testergebnis 1/2004. Sehr gut)einen wunderbaren Milchaufschäumer kostet ca.70.00 Euro.Ich habe das Gerät ca. 2 Jahre und bin restlos begeistert.Das Gerät hat sich im Laufe der Zeit bezahlt gemacht.Jeden Tag einen herrlichen Latte Macchiato.L.G. Heidy

Interessante Frage :-) Aber ich denke das wird nicht gehen, da kalte Milch sich kaum aufschäumen lässt. Vermutlich gibt das eine Riesensauerei :-D

quietscheratsch  21.12.2010, 14:19

Klappt aber, unser Gastrogerät von Arbeit war mal einen Tag defekt ;)