Milch für Kaffeevollautomat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur soviel Milch bereithalten, wie an dem Tag verbraucht wird und nicht eiskalt, sondern auf Zimmertemperatur.

Fettgehalt <> 3,5% vorzugsweise Frischmilch, sonst geht zur Not auch gute H-Milch

Ich nehm die mit 1,5 % Fettanteil.... wobei ich gehört habe, dass es mit 3,5 % besser funktioniert... aber ich bin mit dem Milchschaum mit 1,5 % auh super zufrieden... dauert nur etwas länger... :-D aber der wird auch schön fest!!

Frische Vollmilch. Das Argument mit dem Schäumen lass ich nicht gelten. Dann wäre ja ein Schuss Spülmittel ideal...

Angeblich soll der Schaum bei Fettarmer Milch besser werden - ausprobiert: Nach 5 Minuten ist er komplett zusammengefallen. Seitdem nehme ich 3,8%-ige Biomilch. So guten Milchschaum habe ich im Café noch nicht bekommen.

Fettarme Milch verwenden, sonst wird es nicht schaumig!