Mit dem Gym aufhören?

2 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Hab zu 100% das selbe durch gemacht.Ich bin Jahre lang ins Gym gegangen und mein Komplettes Leben hat sich nur ums Gym gedreht.Ich war jeden Tag bis zu 3-4 Stunden dort und hatte auch ein echt krassen Körper.Nach 5 Jahren dann aber habe ich gemerkt wie krass ich mich deswegen unter Druck setzte,Als ich nicht auf meine Proteine gekommen bin oder das Training scheisse war,war mein Tag komplett im Arsch.Ich hatte keine Freitzeit (Schule von 8-17 uhr und Gym von 17:30 bis 21:00)Ich war also den ganzen Tag non-stop unterwegs. Das war auch in meiner Jugend.Es hat mich richtig depressiv gemacht weil ich keine Ruhe hatte,keine Zeit für andere Dinge und es war nur noch ein Kampf gegen mich selber.Es hatte mir nicht mal mehr spass gemacht es ging mir nur um disziplin.Ich habe mir eingeredet dass ich ein schwacher mensch bin wenn ich aufhöre.Dann hab ich entschieden aufzuhören weil ich gemerkt habe wie sehr es mich belastet .Es war am anfang so ein geiles gefühl von der schule zu kommen und einfach mal ausruhen zu können.mein körper hat sich natürlich komplett verändert und ich bin auch fauler geworden aber das war mir egal weil meine gesund wichtiger war.Bis heute hab ich manchmal noch bock zu gehen aber eigentlich war es die beste entscheidung aufzuhören

Matlll
Beitragsersteller

Danke danke danke!, jetzt weiß ich das ich nicht die einzige bin der er so geht…ich mache in der letzten Sommerferien Woche Party Urlaub wo ich es mir richtig gut gehen lasse und einfach mal esse was ich will und trinke und Spaß habe, und danach werde ich warscheinlich mit dem Gym aufhören und versuchen mein Leben wieder richtig zu leben auch wenn ich nicht mehr meinen Traumkörper habe was aber ja wie du schon gesagt hast nicht so wichtig ist wie die Gesundheit:)

Wenn du keine Kraft hast und erschöpft bist, dann läuft gewaltig was falsch. Zu viel Training/Übertraining, zu wenig Regeneration/Erholung, Ernährung zu extrem usw. Tagesablauf/Organisation passt nicht.

Wenn die Ernährung zu viele Umstände macht, dann passt sie nicht zu dir, ist nicht alltagstauglich bzw. zu kompliziert zu schlecht organisiert.

Wenn es dir Spaß macht, du dadurch Fortschritte gemacht hast, würde ich nicht aufhören, sondern Anpassungen vornehmen. Es ließt sich so als bist du ein sehr extremer Typ und dein Alltag/Leben und der Sport passen langfristig nicht zusammen. Aber das kann man ändern mit ein paar Anpassungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater