Mit 27 keine Freunde mehr und Langeweile?

6 Antworten

Menschen ziehen andere Menschen über gleiche Interessen an.

Somit würde ich mir neue Hobbys zulegen, neue Dinge ausprobieren, das was dich interessieren könnte oder was ganz neues.

Wenn du selbstständig im onlinebereich arbeitest, gerne auch etwas technisches am computer?

Nur weil es Interessen sind die man am Computer verfolgt/ausübt muss das nicht heißen, dass man dabei keine sozialen Kontakte hat.

Interessengebiet -> SocialMedia -> Community-Treffen -> Vorlesungen/Präsentationen -> Wettbewerbe -> neue Kontakte die du real dabei machst und dich mit diesen leuten austauschen kannst auch zukünftig.

Interessen sind das wichtigste was Menschen verbindet.

Sei froh, dass du wenigstens Geld hast!

Viele sind mit 27 alleine, haben keine Freund UND haben kein Geld. Da gibt es bestimmt viele die gerne mit dir tauschen würden.

Es ist erstaunlich wie oft du erwähnst, das du Geld hast. Meinst du das ändert etwas an deiner Situation? Auszuwandern soll was genau deiner Meinung nach ändern?

Tipps habe ich keine. Vielleicht wird ja demnächst Einsamkeit als Krankheit anerkannt Für dich ändert sich dabei aber auch nichts.

Schon mal reflektiert was du dazu beiträgst keine Freunde zu haben?

Wie willst du denn in der Disco jemanden kennenlernen? Da versteht man ja sein eigenes Wort nicht. Gehe lieber in einen Verein. Besuche einen VHS-Kurs über ein Thema, das dich interessiert. Oder mache eine Pauschalreise.

Geh doch zu einem Verein, z.B. die freiwillige Feuerwehr, da ist immer viel los, gesellschaftlich sowie ehrenamtlich :)