Wieso komme ich plötzlich mit unserer Fernbeziehung nicht mehr klar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbeziehungen sind echt hart. Mein Freund und ich wohnen 400 KM auseinander und sehen uns auch nicht so oft, nur einmal im Monat, manchmal auch öfters. Ich war auch schon ein paar Mal so weit, das ich gesagt habe "Ich schaffe das einfach nicht mehr. Ich will und kann nicht mehr!" Wenn ihr euch WIRKLICH von ganzem Herzen liebt, dann schafft ihr das aber. Versucht euch öfters zu treffen, 130km sind ja nicht die Welt. Vielleicht kann er ja mal übers Wochenende zu dir kommen (Muss er sich mal 1-2 Tage frei nehmen) und dann macht ihr was zusammen. Zum Pferd kann er ja mitkommen, oder zum Tunier. Such dir dann aber am besten ein WE aus, an dem du mal nicht auf deine Geschwister auspassen musst, damit ihr z.B abends auch etwas Zeit für euch habt. Fernbeziehungen sind nicht leicht, aber wenn man WILL dann schafft man es. Gibt es nicht in der Zukunft die möglichkeit, das er zu dir zieht bzw du zu ihm? Mein Freun will nächstes Jahr hier hin ziehen, die Ausbildung hier machen und wir suchen uns dann zusammen eine Wohnung.

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Ich muss ja erstmal noch meine Schule fertig machen (das sind ja noch 1,5 Jahre) und wenn wir dann noch zusammen sind, zieh ich zu ihm und studiere dort.

heii. er hat doch bestimmt ein auto oder ? dann könnte er doch eigentlich ein mal im monat zu dir kommen könnte. ich mein er kann dann bei dir übers wochenende bleiben und dann mit dir auf deine geschwister aufpassen und wenn er dich liebt geht er bestimmt auch mit dir auf die tuniere. versuch mal mit ihm darüber zu reden und gemeinsam eine lösung zu finden.

viel glück :)

so kanns nicht weitergehen einmal in 3 monaten ist eindeutig zu wenig!

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Find ich auch, aber es klappt halt nicht.

jana000  03.12.2011, 19:23
@Schokiiimonster

ja dann trennt euch doch voneinader ihr seid jung findet bestimmt jemanden in der nähe

jana000  03.12.2011, 22:54
@Schokiiimonster

dann redet nochmal drüber und kommt zu einer gemeinsamen entscheidung..wenn ihr nicht zu einem gemeinsamen punkt kommt hat euere beziehung keine chance

einmal in drei monaten ist wirklich selten aber wenn ihr euch wirklich liebt dann klappt das schon.. ihr müsst einander nur 100% vertrauen sonst wirt das nichts.. aber nachdem ihr es schon 1 1/2 jahre geschafft hat, glaub ich, dass ihr auch noch um einiges länger schafft. Jedes Paar hat mal eine Kriesenzeit - du musst aber mit ihm darüber sprechen und dich nicht nur bei Freunden oder so über ihn aufregen. Entschuldige dich bei ihm, sag es ist für dich gerade eine schwere Zeit,...

ihr schafft das! ich glaub an euch! :D

Hallo Schokiimonster,

so von einer richtigen Beziehung kann man doch nicht sprechen, wenn ihr euch nur ca. 4x im Jahr (?) sehen könnt. So kann man doch eine Beziehung nicht wirklich leben. Ihr telefoniert fast täglich, aber da hört ihr euch doch nur. Das ist ein bisschen wenig, oder?

Eine Beziehung in eurem Alter lebt aber von den gemeinsamen Unternehmungen und vom Zusammensein. Auf Dauer kann das leider nicht gut gehen, denke ich.

Was habt ihr denn überhaupt geplant, wie es sich weiterhin gestalten soll? Mit so wenigen Treffen kann man doch nicht wirklich eine Beziehung führen.

LG :).

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Erstmal muss ich meine Schule fertig machen, wenn unsere nicht-Beziehung bis dahin hält,ziehe ich zu ihm und studiere da.