Wochenende immer Langeweile?

4 Antworten

Erstmal wärs wichtig, dass du nicht nur im Bett liegst. Wie wärs mit Spazieren gehen? Ich hör dabei gerne Podcasts, von denen gibts ja mittlerweile eh unendlich viele. Dazu hast du Bewegung, und das alleine sorgt schon dafür, dass man sich besser fühlt. Kannst ja klein anfangen, mit ein, zwei Runden um den Block, oder halt irgendwie 15 Minuten. Wenns dich motiviert, probier Pokemon Go, das ist ein netter Ansporn um etwas raus zu gehen.

Ansonsten natürlich andere Hobbies. Dazu musst du halt überlegen was dich interessieren könnte. Du bist gerade gewöhnt nur im Bett zu liegen, daher ist dein Hirn vielleicht noch zu träge um sich was zu überlegen, aber daher eben Spazieren gehen. Das bringt deinen Körper in Schwung, und vielleicht kommst du da auf Ideen, die dich interessieren. Dass da gar nichts ist, keine Interessen, glaub ich nicht, es gibt für jeden etwas. Du bist jetzt nur gewöhnt nichts zu tun.

Konkrete Vorschläge wären vielleicht, abgesehen vom typischen Videospiele, Fernsehen, Lesen zB dass du etwas lernst, das dich interessiert - vielleicht Geschichte, vielleicht Programmieren (gerade dafür gibts enorm viele gratis Ressourcen in Internet), vielleicht zeichnen, vielleicht Geschichten schreiben, ein Instrument lernen.

Wenn deine Freunde nie was mit dir machen wollen ists wohl mit der Freundschaft nicht so weit her. Such dir neue Freunde - das geht gut, wenn man in einem Verein ist. Da hat man dann auch gleich was zu reden, und findet sich vielleicht so. Und du kriegst ein bisschen Routine rein, auch das hilft gegen das geistige Versumpfen, dass du einen fixen Zeitpunkt in der Woche hast, an dem du was tun musst. Zugegeben, ist am Wochenende vielleicht etwas schwer. Aber hier ginge es ja darum, dass du neue Freunde findest mit denen du dann auch am Wochenende was machen kannst.

Zum Abschluss nochmal: Geh spazieren, wenn auch nur kurz. Es ist einfach, kostet nichts (nicht mal viel Zeit) und bringt deinen Körper in Schwung. Ich krieg immer richtig Lust darauf was zu machen, wenn ich spazieren bin. Zu Hause vergeht die Lust dann leider oft, weil ichs gewohnt bin da viel rumzugammeln, aber immer wieder motivierts mich dann auch, was zu machen. Und diese Motivation ist als erster Schritt sehr wichtig. Solange du nur im Zimmer bleibst, wirst du dir schwer tun die Gewohnheit des Rumgammelns aufzugeben.

Hamster14
Beitragsersteller

Ja spazieren gehen ist immer ganz schön. Nur momentan etwas kalt und regnerisch dafür und danach bin ich persönlich eher so unmotiviert dass ich erstmal paar Stunden schlafe. Aber ja, das werde ich mal heute nachmittag machen sobald es aufgehört hat zu regnen, danke:)

So war es auch bei mir und ist eigentlich bisschen noch immer so bei mir lol.

Du solltest dir ein neues Hobby suchen (oder vielleicht hast du ja schon ein Hobby?) -in ein Kurs/Verein oder so beitreten und dann da neue Leute kennenlernen die die selben Interessen haben wie du.

Du könntest dich von Tik tok inspirieren lassen.

Anfangen Sport zu machen/treiben.

Erstmal auch selbstbewusster/selbstständig werden.

Bestimmt will einer deiner Freunde was mit dir machen...es müssen auch nicht die aller engsten sein.

Du könntest auch neue Freunde in der Schule finden und dann befreundest du dich mit den Freunden von dem und dannn fragst du die ob die mit Dir raus gehen wollen -auf spontan yk.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber du könntest auch wenn du ein Cousin oder eine Cousine hast mit denen was unternehmen und dann die Freunde von denen kennenlernen usw....

Hoffe das hat geholfen x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feiern ist momentan wohl kaum angesagt, oder?
Hast Du denn gar keine Interessen oder Hobbys?

Ich koche unheimlich gerne, ich bastele sehr gerne (Diaramas und Schiffsmodellbau), ich gehe gerne in die Natur, ich fotografiere…

Aufraffen musst Du Dich schon selber.

Anregungen kann man sich bei YouTube holen. Da gibt es zu jedem Interesse auch Tutorials.

Hamster14
Beitragsersteller

Keien Ahnung, ich war noch nie Feiern aber viele meiner Mitschüler machen es und es hört sich spaßig an. Dazu sind wir ja Schüler, lassen uns jeden Morgen testen und sind alle geimpft. Wenn dann doch mal jemand aus meiner Stufe Corona hat ist der halt 2 Wochen zu Hause, aber ohne Symptome.

Naja schon, aber ich male eigentlich gerne und erfinde Geschichten dazu aber irgendwie hab ich momentan keine Ideen oder Spaß daran und sitz dann nur am Schreibtisch und mir fällt nichts ein oder ich bin grundsätzlich unzufrieden mit allem. Ansonsten mache ich halt Yoga als „sportliches“ Hobby, aber das macht mir keinen Spaß es geht nur darum dass ich mich manchmal etwas bewege.

Naja danke auf jeden Fall:)

Wie wärs mit so etwas wie nem

Hobby

?

Hamster14
Beitragsersteller

Naja mein eines Hobby (Yoga) macht mir keinen Saß, mein anderes (Kochen/Backen) ist etwas unpraktisch weil mir gesunde Sachen nicht schmecken und ich ungesunde wegen meinem Gewicht nicht essen sollte. Lesen kann ich mich nicht konzentrieren und auch Videospiele nicht.