mit 19 in die 11. Klasse?

2 Antworten

  • Man kann auch nach einer abgeschl. Berufsausbildung in die Oberstufe und ist so entspr. älter.
  • Bei uns waren die älteren (z. B. Umweg Hauptschule -> 2BFx) diejenigen, die zuerst mit dem Auto kamen. War bei uns sehr praktisch, weil der ÖPNV zwischen den Standorten mies war (und sicherlich immernoch ist).
  • Spätestens im Studium hast du es sicher auch mit Studienabbrechern in den unteren Semestern zutun, die entspr. älter ist.
  • Hast du dich schon informiert, ob die Schule dich aufnehmen würde? Es gibt da durchaus Altersgrenzen. Aber es gibt auch Wege zu einer eingeschr. HS-Reife.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lena129
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich wurde bereits in der Schule angenommen.

Nö ist nicht schlimm.Menschen studieren und machen Ausbildung sogar mit 30 jahren. Mach was dein Traum ist.Ausbildung ist auch nicht einfach aber wenn ich dich so höre möchtest du studieren.Das ist nicht schlimm.Du bist erst 19