Mit 18 Jahren Immobilienmakler werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nee, ist zu riskant 63%
Ja, ich finde es eine mutige Idee! Mach das. 38%

10 Antworten

Nee, ist zu riskant

Man kann das machen, aber scheinbar hast du keine Erfahrung damit. Erstmal bräuchtest du Kunden dafür.... und dann hast du durchaus auch ein Haftungsrisiko.

Tipp: mach erstmal ein praktikum bei einem Immobilienmakler....

 Als Immobilienmakler braucht man keine Ausbildung.

Aber verdammt viel Grundwissen, wovon ein 18-jähriger nicht einmal zu träumen vermag!!

Nee, ist zu riskant

Wenn ich ein Haus verkaufen möchte; warum sollte ich diesen Auftrag an einen unerfahrenen Makler geben?

HayriH  23.08.2021, 15:05

Jeder fängt mal von 0,00 an. Vlt. hat sie bekannten wo ihn unterstützen auf den Weg nach oben und geben ihr Auftrag oder Aufträge. Und ich finde es super das sie so jung über so ein Tätigkeit denkt. Ich finde es nicht riskant, auch wenn man Fehler macht, aus Fehlern sammelt man Erfahrung und bei nächsten Start ist man viel erfahrener

Ja, ich finde es eine mutige Idee! Mach das.

Zu riskant ist es erst einmal gar nicht. Was ich aber als Aufgabe für Sie sehe: Denken Sie sich in die juristischen Zusammenhänge hinein und versuchen Sie den Markt zu verstehen. Wer etwas genau so tut, wie die anderen bekommt auch bestenfalls das gleiche Ergebnis. Ich empfehle deshalb immer das Buch EKS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die nötige Sachkenntnis NACHWEISEN. Wie du das machst, ist dir überlassen.

Außerdem brauchst du einen einwandfreien finanziellen Hintergrund.

Ohne diesen wirst du auch nicht die obligatorische "Vermögensschadenhaftpflichtversicherung" finden. Ohne diesen Nachweis bekommst du das Gewerbe gar nicht genehmigt.