Mit 18 immer noch kein Freund gehabt?

10 Antworten

Das ist weder normal noch abnormal. Jeder lebt sein Leben in seinem eigenen Tempo. Da gibt es kein falsch oder richtig.

Ich hatte meinen ersten Freund mit 16, die ganze Beziehung war allerdings eine Katastrophe. Ich würde gerne vieles rückgänig machen, vor allem mein erstes Mal. Hätte ich mir etwas mehr Zeit gelassen mit Beziehungen und wäre wählerischer gewesen, hätte ich zwar in dem Alter keine Erfahrungen gesammelt. Allerdings wären mir dann sehr schlechte und einprägsame Momente erspart geblieben. Was ich damit sagen will: lieber wartet man noch etwas, als in der Zeit schlechte Erfahrungen zu sammeln. Das Warten wird sich lohnen. Du schreibst ja selbst, dass du mehrmals die Chance auf eine Beziehung hattest, aber abgelehnt hast. Das bewundere ich sehr! Und glaub mir, das hat dir auch einiges erspart.

Ich bin jetzt schon seit über drei Jahren Single und eine Beziehung ist nicht mal ansatzweise in Aussicht. Ich mach mir aber kein Stress, denn alles wird seinen Weg zu mir finden. Am Ende hat alles seinen Grund, auch wenn man ihn momentan nicht erkennt. Ich genieße die Zeit für mich und arbeite an mir. Alleinesein kann auch sehr schön sein.

Lass dich von deinem Umfeld auf keinen Fall unter Druck setzen! Ich habe selbst zwei Freundinnen, die werden bald 20 und hatten noch keinerlei Erfahrungen mit Männern. Alles halb so wild. Das wird alles noch kommen! Kein Stress.

Mit 17.

Finde es mit 18 echt nicht schlimm.

Für mich klingt es so, als würdest du nur einen Freund wollen weil es andere von dir erwarten/verlangen. Ich finde, dass es absolut nicht schlimm ist, mit 18 noch keine Beziehung gehabt zu haben, und du solltest die Meinungen deiner Familie und Freunde in sowas ignorieren, weil sonst geratest du möglicherweise in eine Situation, die für dich und deinen zukünftigen Partner nicht gut ist (z.B. triffst du dich mit jmd, er kriegt Gefühle für dich und du fühlst dich unwohl dabei und brichst ihm dann das Herz, da du eigentlich für eine Beziehung nicht bereit bist oder ihn nicht so magst). Wenn du einen Freund möchtest, dann kannst du einen suchen, auf Tinder z.B., wie deine Freunde vorgeschlagen haben. Aber falls du eigentlich gar keine Beziehung willst, dann bleib einfach single bis du den Richtigen triffst. Hoffe ich konnte helfen! LG

Es ist nicht gut, dass du von deinem Umfeld Druck bekommst. Menschen sind individuell, lass dich bitte nicht beeinflussen - du selbst und nur du entscheidest, wann du bereit bist (bzw für wen). Das kann niemand anderes für dich entscheiden und wenn das länger dauert als bei den meisten, ist das absolut kein Problem. Die Hauptsache ist, dass du dann glücklich bist.

Ich hatte meine erste (und bisher einzige) Freundin mit 16 und bin jetzt 18, ich hab auch einige Freunde im Freundeskreis, die noch keine Beziehung hatten, mach dir da keine Sorgen

Ich hatte mit 18, 19 und 21 Partnerschaften von ca 3-7 Monaten. Außer Herzschmerz.. war es jeweils eigentlich nur Zeitverschwendung. Immerhin weiß ich, was ich als Partnerin nicht haben will.

Danach hab ich mich bis heute nicht mehr fest auf einem Menschen einlassen können und bin jetzt seit gut 7 Jahren single...

Was tinder, lovoo usw betrifft.. hatte in der Zeit etwa 10-20 Dates.. die Hälfte war auf Sex aus oder wollte sofort beim 1. treffen zusammen ziehen und Heiraten 🤣🤣🤦

aus. 5 weitere waren "Photoshop" Profile oder andere psychische probleme.. im krassesten Fall verbirgte sich eine schätzungsweise 40-50 Jahre alte Mutter hinter einem Profil und bei einem weiteren Date stand ich plötzlich in ner richtigen Messi-Wohnung 🤣🤣🤣🤣

Also gönn dir🤣🤣