Schöne frauen oft single?

23 Antworten

Hallo!

Letzten Endes sind es zwei Faktoren -----> oft denken sich Jungs, dass sehr attraktive Frauen entweder sowieso vergeben sind oder total arrogant und zugleich wählerisch, sodass sie sich nicht wirklich ins Zeug legen & passiv zu Werke gehen ... da sie denken, sowieso keinen Erfolg zu haben.

Außerdem kommt diese Position mitunter auch von den Frauen selbst: Da sie sehr attraktiv sind & das auch wissen, sind sie gern mal entsprechend wählerisch in der Partnerwahl und akzeptieren kaum einen Mann, der sich um sie bewirbt.

Oh, da liegst Du aber ganz weit neben der Realität.

Es ist bei Weitem nicht so, dass viele attaktive Frauen keinen Partner haben.

Das Problem ist bei denen vielmehr, dass sie außer der Attraktivität (rein äußerlich gesehen) nicht viel mehr zu bieten haben.

Auch Du legst den Schwerpukt sehr auf Dein Aussehen. Damit ziehtst Du nur einen Typ Mann an: Den oberflächlichen.

Also ist es kein Wunder, dass dieser Junge sich für eine andere entschieden hat und für sie sein Herz schlägt, auch wenn sie aus Deiner Sicht bei weitem nicht so gut aussehen mag wie Du, sie hat innerlich und äußerlich mehr zu bieten bzw. genau das, was sein Herz erwärmt.

Weil Aussehen nicht alles ist und nur äußerlich. Wie steht es mit Humor, Herzensgüte, Empathie, Bildung, Esprit?

Gut und sehr gut aussehen bringt Aufmerksamkeit, Beachtung und mehr Kontaktmöglichkeiten, aber nach dem ersten Kontakt entscheiden andere Parameter als schöne Augen, lange Beine, schöne Haare und ein schönes Gesicht.

Und es ist den meisten jungen Männern nicht genug, wenn sie nur eine Schöne als Freundin haben.

Der springende Punkt ist:
Aussehen hat ca einen 10 prozentigen Einfluss darauf, ob sich jemand in dich verliebt oder nicht.
Viel wichtiger ist allgemein der Charakter und die Ausstrahlung.
Das Aussehen ist die Eintrittskarte.
Ob es dann hinterher schlecht ist, entscheidet dann der Charakter.
Das Mädchen, was "nicht ansatzweise hübsch" ist, ist durch ihre Ausstrahlung und ihren Charakter wahrscheinlich einfach viel interessanter für ihn.

Ich denke, die Antwort von "unpolished" trifft's auf den Punkt. Es kann aber natürlich auch sein, dass Du Dich für die falschen Männer interessierst - nämlich ausgerechnet für die, die von Dir nichts wissen wollen. Die anderen bemerkst Du möglicherweise gar nicht.