Welche Partei soll ich wählen?

10 Antworten

Anders als bei vorhergehenden Landtagswahlen bietet die Wahlplattform
keinen „Wahl-O-Mat“. Mit dessen Hilfe können Wähler etwa vor den Wahlen
eigene politische Einstellungen und Parteienpräferenzen abgleichen. Dem
Vernehmen nach hatten die Regierungsparteien SPD und CDU kein Interesse
daran, sich zu beteiligen. „Unter jungen Menschen vermuten sie wohl
nicht besonders viele Sympathisanten. Da lassen die Verantwortlichen
lieber Fähnchen drucken, statt auf Fragen exakt formulierte Antworten zu
geben“, bemerkte Dennis Klüver, Spitzenkandidat der Piratenpartei.

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/die-wahl-im-netz-id13961372.html

du siehst also was diese beiden Parteine von dir als Erstwähler halten...mit etwas vernunft sollte man diese also nicht wählen. nun bleiben noch einige andere übrig dazu gehst du auf deren Seite und liest das Wahlprogramm durch. Zwei sind es ja schon weniger dann wird das lesen einfacher.

Ich kann dir empfehlen die FDP zu wählen.
Die FDP setzt sich für eine freiheitliche, weltoffene und zukunftsorientierte Politik.

Die 3 Hauptthemen bei dieser Wahl sind Bildung, Infrastruktur und eine Wirtschaftspolitik, die das Wachstumspotenzial von Mecklenburg-Vorpommern ausschöpft.

Mehr Informationen zur Spitzenkandidatin Cecile, den genauen Forderung bei den Hauptthemen sowie das komplette 80-seitige Wahlprogramm findest du unter http://www.fdp-mv.de

Wenn du noch genauere Fragen zu bestimmten Themen kannst du sie mir einfach stellen oder mal bei einem Wahlkampfstand vorbeischauen.

Viel Spaß bei deiner ersten Wahl.

Wenn du dich nicht wirklich für Politik interessierst und dich noch nie informiert hast, dann ist das sehr traurig. Die Entscheidung, welche Partei du wählen solltest können wir dir aber nicht abnehmen. Das sollte eine wohl überlegte Sache sein. Aber allgemein gebe ich dir trotzdem den Rat keine rechte Partei zu wählen außer dieses Weltbild würde dir schon jahrelang eingetrichtert. Dann kann man da leider nichts ändern. Wenn du aber keins Lust hast dich mit Politik zu beschäftigen, dann wähle "Die Partei", wenn die bei euch antritt.

EmanueleLul  11.03.2021, 02:30

Rechts ist böse mkay?

Dann lies dir die Positionen der zur Wahl stehenden Parteien durch und entscheide dich dann.

Lies dir das Parteiprogramm der Parteien durch. Nur dann weißt du wirklich, welche Partei zu dir passt.

Protestwählen ist übrigens keine gute Idee.