Mit 15 Kindersicherung am Computer!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine eltern dürfen (fast) alles in dieser beziehung kommt drauf an ob der laptop deinen eltern gehört und ob sie den internetanschluss zahlen wenn einer der obigen fälle zutrifft, musst du des eben akzeptieren wenn der "schutz" aber so willkürlich sperrt, solltest du aber mal mit deinen eltern reden

Bis du 18 bist. Aber red doch mal mit ihnen und sag ihnen, dass du Probleme bei Referaten etc. bekommst und lass sie dir eine Weile am PC zuschauen. Sie sollten dir mit 15 wirklich soweit vertrauen, dass du allein entscheiden kannst auf welche Seiten du gehst.

Sie können das theoretisch bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres machen, denn solange besteht das elterliche Sorgerecht.

Allerdings wird man Dir mit zunehmenden Alter auch ermöglichen müssen zunehmend mehr Verantwortung zu übernehmen.

Aber grundsätzlich ist nichts daran auszusetzen, dass Du weder auf gewaltverherrlichenden Inhalt noch auf Pornos kommst. Oops durch das P-Wort ist die Seite jetzt für ihn auch indiziert :D

Sie haben das Recht, eine Kindersicherung zu installieren, bis du 18 Jahre alt bist. Wenn die Kindersicherung dir allerdings wirklich so was sperrt, obwohl es dafür keinen Grund gibt, solltest du mal mit deinen Eltern reden und vielleicht eine andere Kindersicherung installieren. Ich empfehle dir das Programm "Norton Online Family", das ist das beste Gratis-Programm, das ich kenne.

Rechtlich bis 18.Aber rede doch mal mit deinen Eltern darüber.Oder wenn es sein muss,mach den Jugendschutz selber aus.

mfg Alex