15 Jahre alt Lösungen um keine Kindersicherung mehr zu haben?

4 Antworten

Ich (selbst Mutter) finde das auch ziemlich komisch.

Du kannst Deine Eltern ja mal fragen, ab wann Du so langsam selbstständig werden sollst. Du musst das lernen können und auch Fehler machen dürfen. Mit 18 MUSST Du alles selbst entscheiden - das kannst Du nicht lernen, wenn es Deine Eltern nicht zulassen.

Naja auch wenn du es nicht hören willst

Unter 18 gibt es wirklich Dinge die u18 jährige nicht zwingend sehen sollten

Egal,  ich kann dich verstehen und kann auch deine Eltern verstehen

Das man iwan von einer Kindersicherung/jugendschutz genervt ist ist klar

Du scheinst auch jemand zu sein der sich damit relativ reif auseinander gesetzt hat und du hast ja erkannt das es mit 12,13,14 richtig ist eine zu haben

Wobei ich sagen würde bis 16 halte ich es für richtig,  aus dem Grund das es bei mir früher ( Garnicht so lange her das ich u18 und damit auch u16 war)  es so war

Du könntest dich nur mit deinen eltern mal so unterhalten,  evtl einen Deal aushandeln

ich denke mit 15 kann man deine inet Zeit bestimmt hoch stellen

Wie das mit Filmen und spielen über deinem Alter aussieht kann ich nicht sagen,  ich durfte mit 15 anfangen Spiele ab 16 zu spielen,  wenn deine Eltern das nicht wollen haben sie aber ihre Gründen und die usk und fsk auch

Ich denke 16 ist das richtige alter,  um noch mal mit deinen eltern zu reden denn 16 ist ein alter wo viele ihre Kindersicherung los sind und mit 18 musst du dann selbst mit allem klar kommen

Deshalb denke ich du solltest mit Ihnen dann reden,  und sie werden dir dann bestimmt mehr Zeit etc einräumen,  win paar Seiten und spiele bleiben vlt gesperrt aber das ist wohl das kleinste Problem

Aber im Ernst,  du solltest auch mal dein Verhalten überdenken und froh sein das deine Eltern dir das inet danach nicht komplett entzogen haben

Ich rate dir mit deinen Eltern zu reden! Ich bin sicher ihr habt in der Schule schon sowas wie begründete Stellungnahme oder so gemacht. Setz das ein!

Viel mehr fällt mir auch nicht ein rechtlich können deine Eltern ja machen was sie wollen.

MFG Chuck Norris

Wenn du dich wie ein pubertierendes Kleinkind aufführst, dich nicht wundern brauchst, wenn deine Eltern dir die Nutzung von PC und Internet einschränken. Allgemein sollte es langsam mal bei dir Klick machen und du anfangen solltest zu verstehen, warum Schule wichtig ist. Wenn das nicht passiert vielleicht später über dich und deine eigene Dummheit aufregen wirst, nicht mehr gemacht zu haben.

Wenn du ein anderes Verhalten an den Tag legst, deine Eltern vielleicht auch die Einschränkungen weiter lockern. Davon mal fraglich ist, was du jetzt von uns erhoffst zu hören. Es ist und bleibt die Entscheidung deiner Eltern. Sei lieber froh, das deine Eltern dir PC und Internet nicht ganz entziehen. Denn bei solchen Wutausbrüchen so manche Erziehungsberechtigte schon radikaler reagiert haben. Du willst etwas von deinen Eltern, also kläre es selbst mit ihnen.

Wenn die Sperre lediglich Software-seitig eingerichtet wurde, es mit einem kleinen Backdoor-Angriff umgehen kannst. Wenn du weißt wie Google funktioniert, auch schnell eine Lösung finden würdest. Gibt schließlich genügend Tools die da in Frage kommen würden. Werde mich nicht in deine Erziehung jedoch nicht einmischen. Daher auch keine Links dazu poste. Aber wie gesagt, wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist schnell selbst eine Lösung finden wirst.