Mit 13 stärker werden?

4 Antworten

"1.nimmt man durch die Muskeln zu?"

Ja tut man, viel Muskelmasse = viel Körpergewicht

"2.sollte ich Protein Riegel essen wenn ich anfange mit workouts oder lieber lassen?"

Einfach proteinreich und v.a. kalorienreich (!) ernähren, sprich Reis, Haferflocken, Fisch, Gemüse, Linsen, Eier etc.

"3.welches Essen empfehlt ihr beim zunehmen?"

Eier, Avocados, Nüsse, Lachs, Olivenöl, Haferflocken, Erdnussbutter, Nudeln, Quark etc.

"4.nimm ich durch ab?"

Wenn du viel Sport machst aber wenig isst, dann ja

Wenn du zunehmen willst, bzw. Muskeln aufbauen willst, ist es am wichtigsten, dass du erstmal etwas mehr isst. Am besten ist es natürlich, wenn du auch einige Proteine isst, weil der Körper diese benötigt, um eigene Muskeln bilden zu können. Und man sollte nicht einfach z. B. Süßigkeiten essen, um zuzunehmen.

  1. Ja, Muskeln sind z. B. sogar schwerer als Fett. Und wenn du neues Muskelgewebe aufbaust, nimmst du auch zu.
  2. Proteinriegel halte ich für eine 13 Jährige für übertrieben. Du solltest am besten versuchen, durch eine ausgewogene Ernährung Proteine aufzunehmen. Proteine sind z. B. in Fleisch, Fisch, Nüssen, Eiern, Milch, etc. enthalten. Allerdings schadet ein Proteinriegel nicht, falls du es damit versuchen möchtest.
  3. Die Lebensmittel, die ich gerade schon genannt habe. Falls du noch mehr suchst, kannst du auch einfach googeln, welche Lebensmittel eiweißreich sind.
  4. Wenn du plötzlich anfangen würdest, viel Sport zu machen, ohne die Ernährung umzustellen, würdest du erstmal abnehmen und es wäre sehr schwer, Muskeln aufzubauen, weil diese viel Energie benötigen. Deshalb ist es so wichtig, auch auf die Ernährung zu achten. Aber bitte übertreibe es nicht und geh langsam an die Sache ran.

du könntest zum Beispiel einem Sportverein beitreten oder Zuhause Übungen machen, welche die Muskulatur trainieren. Da wirst du sicher auf YouTube oder im Netz fündig.

Hi. Probiers mal mit Forcefeeding. Ne gewisse Zeit jeden Scheiss rein hauen am besten Fett und Kalorien und dabei immer regelmäßig Trainieren und bei jedem Training bis ans Limit gehen. Mach am besten 2 Oberkörperworkouts und 1 für den Unterkörper pro Woche bis du dann ungefähr das wiegst, was die Dezimalen hinter der eins bei deiner Größe (m) sind. Z.b. 1,65 m ≈ 65 kg - vielleicht 70 und dann diätest du bis 60 oder 58 kg je wie groß du bist eben 5-7 kg weg und du hast so bereits in der Theorie die Traumform. Ist allerdings verf*ckt anstrengend haha!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erebos4  24.12.2021, 00:39

Davon, sich einfach alles reinzuhauen, egal wie ungesund, würde ich bei einer 13-jährigen ehr abraten. Lieber langsam und gesünder an die Sache ran gehen.

Fitfreak276  24.12.2021, 12:18
@Erebos4

wobei mit dem alter eigentlich alles quatsch ist. einfach 2 jahre warten

Wenn die Muskeln größer werden dann wiegen sie mehr und das Körpergewicht steigt.