Mit 13 Jahren Muskeln aufbauen/Breiter werden?

6 Antworten

Hi dein Gewicht ist ok für Alter und Größe. Ist aber verständlich, wenn du zunehmen willst. Ich empfehle dir mit Liegestützen, Kniebeugen und Bauchmuskeltraining zu beginnen. Du kannst dir auch schon Kurzhanteln besorgen und dir Trainingsvideos ansehen. Als nächstes könntest du dir ne Klimmzugstange besorgen. Das ist alles nicht schädlich, solange du nicht anfängst zu viel zu essen. Bulking ist Mist in deinem Alter. Aber zusätzliches Eiweiß wäre aber gut. Ich empfehle dir ein Whey Protein Pulver. Das ist aus Molke hergestellt und nicht schädlich. Achte jedoch darauf, dass es kein Succralose enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iss im kalorienüberschuss, iss 2g Eiweiß pro körperkilo und mach Kraftsport

Genau das selbe Problem habe ich auch und deine Werte und dein Alter trifft genau gleich auch auf mich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum starten eibfach Essen was du willst und versuchen auf dein eiweiß gehslt zu kommen also bei 40 kg sind das 80 gramm eiweiß pro tag und fang einfach erstmal leicht an mit liegestützen klimmzügen squadd und verschiedenen variationen von dem ganzen. Einfach anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit 16 Jahren an richtig zu trainieren. Mit 13 Jahren reicht es wenn du Workouts machst, brauchst nichts mit gewichten zu trainieren, kannst ruhig machen aber lohnt sich mehr ab 15/16