40kg mit 13 Jahre alt?

2 Antworten

Ich wiege mit 13 40kg Findet ihr das Gewicht normal

Mit Deiner Größe von 153 cm bist Du im Vergleich mit dem Durchschnitt aller Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren 9,7 cm kleiner.Mit Deinem Gewicht von 40 kg wiegst Du im Vergleich mit dem Durchschnitt aller Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren 14,0 kg weniger.

Quelle: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/normalgewicht/normalgewicht.php?calc=1&alter=13bis15&sex=w&groesse=153&gewicht=40

Für mein alter ist das überhaupt noch gesund

Ob jemand dick oder dünn und damit gesund ist oder nicht kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

ich glaube dass ist normalgewicht, aber ich finde du könntest auch etwas zunehmen, würde dann besser sein