Mit 12 Jahren Eiweiß Shake?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal deine Ernährung über eine kostenlose App so 2 bis 3 Tage tracken. Dein Eiweißbedarf liegt bei ca. 1,5 bis 2g pro Kilo Körpergewicht pro Tag.

Wenn bei der App rauskommt, dass du drunter liegst kannst du nach dem Sport oder zu einer Mahlzeit noch einen Shake trinken, um deinen Bedarf ungefähr zu erreichen.

Die Dosierung richtet sich dabei nach deinem Bedarf und wie intensiv der Shake schmecken soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich bin Leistungssportler

Du bist in erster Linie ein Kind. Und Protein-Shakes für Kinder sind eher nichts. Kinder und auch Jugendliche sollen lieber die Finger von Eiweißshakes lassen - es kann viel zu viel Probleme mit sich bringen - und sich lieber auf eine ausgewogene Ernährung konzentrieren und das mit Hilfe Deiner Mama.

Leopold255
Beitragsersteller

Vielen dank! Doch würde es doch gehen. Ich habe gelesen, dass das nicht so schlimm sein soll sondern einfach nur eine Ernährungsergänzung sei. Weiß jemand trotzdem wie viel Gramm ich dürfte? In unserer Jahrgangsstufe ist das im Moment voll im Hype. Ich würde es auch nur nach einem Spiel trinken. Wäre das dann trotzdem zu gefährlich oder so was? Trotzdem danke für Ihre Antwort.

Deichgoettin  22.09.2024, 10:08
@Leopold255
In unserer Jahrgangsstufe ist das im Moment voll im Hype

Das mag ja sein, deshalb heißt es noch lange, dass es für Dich/Euch gesund ist. Sprich lieber mit einem Arzt darüber (zusammen mit Deiner Mutter). Ich würde es als Mutter meinem Kind nicht erlauben und würde auf eine gute, (pflanzliche) eiweißhaltige Ernährung achten.