Frage zu Eiweiß-Pulver von DM?

4 Antworten

du musst dir das so vorstellen: proteinpulver wird grossindustriell aus milch und soja billigst hergestellt, dann wird es in verschiedenen kombinationen und mit fantasielabels versehen dann teuer an naiven jungen männern verkauft, die sich einbilden was besonderes gekauft zu haben. beispiel almased: die massive werbung in allen medien kostet unheimlich viel geld, eine dose kostet ca. 16 euro. wie billig muss das zeug sein, damit man bei dem verkaufspreis noch was "verdienen" kann? es sind centsbeträge, abgesehen von den gesundheitlichen beeinträchtigungen die solche zusatzproteine verursachen...

Ja, ich kaufe mir das Zeugs nur vom dm, einfach weil mir das in dem Fitnessstudio in dem ich trainiere viel zu teuer ist. Ich bin damit vollkommen zufrieden. Gut, in dem Fitnessstudio haben die halt noch viel mehr Sorten an Geschmacksrichtungen und ich nehme an, dass das Eiweisgehalt auch höher ist als bei den Drogerieprodukten, aber ansonsten ist das Pulver vom Preis-/Leistungsverhältnis von dm einfach Super. Ich nehme immer Vanille. Das schmeckt richtig lecker und ist auch nicht Süss.

Hallo. Kauf dir das lieber nicht. Das es so günstig ist, hat seinen Grund. Ein paar mehr € draufgelegt und du hast was gescheites. Abgesehen davon. Wenn du Geld sparen willst, Mach dir deinen Eiweiß- Shake selber. Etwas Wasser mit Magerquark und grfrorenen Früchten durch den Mixer jagen. Schmeckt gut, und hat mehr Eiweißgehalt. Über den Tag verteilt ein paar Nüsse (nicht gesalzen und nicht geröstet), Haferflocken, Gemüse, Obst und Geflügel, wie Rindfleisch und dein Eiweißbedarf ist gedeckt!

Ich würde dir von abraten.

Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Dort gibt es hohe Qualitätsunterschiede.

Wenn du qualitativ hochwertiges Protein haben möchtest, solltest du gewillt sein ein paar Euros drauf zu legen. Hier hast du mal ne gute Auswahl von Top Herstellen und verschiedenen Proteinen: http://www.unitedbody.de/Sporternaehrung/Proteine/