Mir ist echt total heiß?

5 Antworten

Zu spät, Du rettest den Freund (die Welt) nicht mehr... (Die Bürgschaft, Schiller)

Egal was Du wählst, der Zug ist abgefahren. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein weltweiter Konsens und das notwendige Handeln einer weiteren Klimaerwärmung Einhalt gebieten könnten. Die Egoismen der Menschen und Staaten werden dafür sorgen, dass letztlich die Natur für ein neues Gleichgewicht sorgt. Vermutlich mit einer drastisch reduzierten Weltbevölkerung.

gwendy11  14.08.2024, 22:42

Genauso ist es, will aber keiner hören. Devise: Einfach Augen zu, dann ist das Problem weg (hab ich auch praktiziert, als ich noch im Kindergarten war). Einstein hatte recht, als er sagte: Zwei Dinge sind unbegrenzt: Das Weltall und die Dummheit der Menschen

gwendy11  14.08.2024, 22:55
@Picus48

Ja, aber der Spruch ist die kleine Nachlässigkeit wert.

Du allein wirst den Klimawandel nicht abwenden können, und die Grünen auch nicht. Alle Welt muss mitmachen, aber du könntest auf diese Weise jetzt schon etwas tun, wobei auch andere Parteien den Klimaschutz wollen.

Ja, wenn die Grünen an (mehr) Macht kommen, verbieten sie einfach den Sommer, sodass niemand mehr Hitze leiden muss! Frühere Generationen mussten sich natürlich nicht mit Ungetümen wie einer warmen Jahreszeit herumschlagen.

Aequaliz  13.08.2024, 09:36

Wir reden über Klima, nicht über Wetter. Großer unterschied,

HasseAnmelden  13.08.2024, 04:13

Och nee nicht schon wieder einer...

>>>Frühere Generationen mussten sich natürlich nicht mit Ungetümen wie einer warmen Jahreszeit herumschlagen.<<<

Ja, dann kommt Robert persönlich zu dir nach Hause, reißt deine Gasheizung raus und ersetzt sie durch eine Wärmepumpe, die dein Haus auch kühlen kann.

Gruß

Eragon

Aequaliz  13.08.2024, 09:33

Nur gut, dass das der Robert nie verlangt hat. Das ist das Ergebnis, wenn man Informationen aus dubiosen Quellen bezieht.

EragonArya  13.08.2024, 10:01
@Aequaliz

Muss ich selbst so offensichtlichen Sarkasmus markieren?💀

Der Klimawandel kann nicht abgewendet werden.

Das muss er auch gar nicht.

Aequaliz  13.08.2024, 09:35

Muss er nicht? Nur wenn man aktiv das Ziel verfolgt die Bedingungen für menschliches Leben auf der Erde zu verschlechtern. Großteil des Klimawandels ist menschengemacht. Es ist keine Laune der Natur und auch keine natürliche Warmphase.