Mir geht's schlecht seit dem ich das unzensierte Video von Budd Dwyer auf Youtube gesehen hab?

13 Antworten

Auch wenn das eine schwere sache ist, ( und der beitrag schon älter ist hoffe du hast die sache hinter dir) hilft da denke ich explicit bei diesem video eventuell, dass budd dwyer dies ja wollte. Er wollte einen tag vor seinem urteil eine eigene konferenz starten, und holte da aus einer papiertüte seine "mordwaffe"...

Ich glaube der gedanke kann "etwas" beruhigen dass er dies selbst wollte anstatt von jemand anderen umgebracht zu werden. Auch kann reden mit leuten die vlt angst vor ähnlichen sachen haben helfen. Ich denke mir meist: bahh bitte nicht" schalte das video aus, und denke oder versuche einfach nicht daran zu denken. Das ist genau wie mit dieser Gore-sch... stellt euch mal vor ein kind sieht das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt weißt du, warum es normalerweise zensiert ist. es wird ein paar tage dauern, bis du die bilder wieder loswirst. solche bilder sind natürlich schlimmer, als irgenwelche horrorfilme, weil man weiß, dass es echt ist. vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen mit welchem trauma sich ein soldat herumschlagen muss, der solche szenen live erlebt hat. ihn plagen nicht nur die bilder in seinen erinnerungen, sondern auch die gerüche, kälte, wärme etc.

Naja wenn ich sowas habe brauche ichr jenach dem 3 Tage aber zwischen durch wird es dich immer wieder "einholen" ich überlege gerade ob ich das Video gucken soll

Timi8309
Fragesteller

Schau es auf keinen Fall an.

ja toll, jetzt haben alle über das video hier drunter geredet aber keiner hat dir geholfen so richtig. ich kenne das, wenn ich etwas schreckliches im kopf habe dann geht es mir auch so das ich nur daran denken muss dummerweiße obwohl man eigentlich denkt das das nicht so ist. aber jeder mensch ist halt anders.

& ich glaube so richtig helfen können wir dir bei der sache nicht. Versuch einfach nicht dran zu denken (auch wenn es schwer fällt) und denk an was schönes beschäftige dich, triff dich mit anderen leuten oder sonst was. Irgendwann wird das schon vorbei gehen, genau beeinflussen kannst du das sowieso nicht.

ich hoffe dir gehts bald besser

Hab ganz früher ähnliche Erfahrungen gemacht... klar, das war erst gestern. Frisch und noch scharfe Bilder im Kopf. Aber nach spätestens 1, 2 Wochen ist es vergessen. Wahrscheinlich zweifelst du jetzt daran, aber so war's bei mir auch. Ich habe schon oft wegen anderen (schlimmeren) Videos gedacht, ich könne nie wieder schlafen, aber nach paar Tagen ist es einfach weg. Es ist so! Du brauchst keine Angst zu haben.

Denk einfach hieran: sowas passiert täglich... und es gibt schlimmere Tode auf dieser Welt. Wieso sollte es widerlich sein? Ich bin zwar ein ziemlich abgehärteter Mensch - aber nachdem ich das Video gesehen habe, konnte man nur etwas sehen, was in JEDEM Menschen drin ist: Blut! Auch in dir ist Blut drin. Es fließt durch deinen Körper... erhält dich am Leben... du solltest dich davor nicht gruseln.

Wenn dich das ein bisschen aufheitert, dann sag mir das am besten. Würde mich freuen, das zu hören!