Durch Kopf drehung Sterben?

4 Antworten

In Filmen wird ein Genickbruch oft so dargestellt.

Ob es allerdings tatsächlich so einfach geht wie Schwarzenegger, Stalone und Co. das immer machen würde ich eher mal bezweifeln.

Dadurch bricht das Genick, aber dazu braucht es schon mehr als nur eine Drehung. Die Technik ist wichtig

Ja, du meinst vermutlich die Drehung um ca 90° wie man es auch ab und zu in filmen sieht. Dabei wird das Genick durch eine ruckartige stauchende Bewegung gebrochen. Versuch mal selber indem du dir an Stirn und Kiefer fasst deinen Kopf ruckartig (leicht und nicht So weit !!) zur Seite zu drehen. Das müsste auch schon unangenehm werden.