Mir gefällt es nicht in Deutschland zu leben?

8 Antworten

Freu' dich auf die Besuche zusammen mit deinen Eltern. Wenn du in Deutschland eine gute Ausbildung machst und finanziell auf eigenen Beinen stehst, kannst du eine eigene Entscheidung treffen.

Wenn du so sehr nach Hause möchtest dann musst du den Schritt wagen und dort hin ziehen wenn es die Möglichkeit gibt. Deine Eltern haben eine Entscheidung für sich getroffen und irgendwann musst du eine Entscheidung für dich treffen. Sicherlich werden die dich vermissen aber der Flug dauert nicht solange,Autos gibt es auch und wir leben ja mit eigentlich guter Technologie und nicht mehr mit Postkutschen sodass man sich ja auch per Skype oder so "treffen" kann und dann immernoch besuchen kann.

Wer weiß vielleicht sind deine Eltern auch einfach glücklich das du dann deinen Weg und dein Zuhause gefunden hast.

Wen Gott strafen will, dem erfüllt er seine Wünsche......

Ich bin auch keine deutsche, ich bin Koreanerin und in Seoul geboren. Als ich drei Jahre alt war, sind meine Eltern nach Deutschland ausgewandert. Ich fühle mich als Deutsche und bin sehr glücklich hier. Korea ist zwar meine Heimat, da liegen meine Wurzeln, aber leben möchte ich da nicht. Ich bin gerne zu Besuch da, aber ich fühle mich fremd in meinem Heimatland. Es ist mir viel zu hektisch und ich bin froh, wenn ich dann wieder zu Hause, also in Deutschland bin. Das einzige was an mir koreanisch ist, dass ist mein Vor und Nachname und mein Aussehen.

Irgendwann ziehst Du eh bei Deinen Eltern aus.

Viele Menschen leben weiter von den Eltern weg und sehen die nur ein paar mal im Jahr. Da ist es ganz egal, ob Du am anderen Ende von Deutschland wohnst, oder in Russland.

Also wenn es Dich nach Russland zieht, dann sieh zu, dass Du hier in Deutschland noch etwas vernünftiges lernst, womit Du in Russland dann Geld verdienen kannst und dann zieh nach Russland.