Auswandern Russland Krasnodar?
Guten Abend,
mich hab da mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen mit unseren Kindern zurück nach Russland. Mein Mann und ich sind beide 45 Jahre alt. Unsere Kinder 18 und 23. Jahre alt. Unsere Kinder sind hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist in Kasachstan und ich in Russland aufgewachsen. Mich würde es sehr interessieren ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und etwas darüber sagen könnte. Mein Mann und ich machen uns um uns keine Sorgen, aber wir haben etwas bedenken was unsere Kinder angeht. Unser Sohn kann russisch verstehen aber nicht reden unsere Tochter kann reden,lesen, schreiben und verstehen. Mich würde außerdem noch interessieren, die ausgewandert sind ob ihr das nicht bereut habt und ob ihr irgendwelche Tipps hättet.
2 Antworten
Naja ich würde jedenfalls nicht nach Russland auswandern,aber wenn ihr eh aus dieser Gegend kommt, dann ist es für euch sicherlich nicht ungewöhnlich dorthin zu ziehen.
Eure Kinder sind volljährig, sie müssen nicht mit euch kommen. Wenn sie freiwillig mitkommen, dann solltet ihr darauf achten, dass sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit nicht aufgeben. Euch ist hoffentlich klar, dass ihr von einer (trotz aller Mängel) freiheitlichen Demokratie in einen autoritären Staat überwechselt und dass ihr euch finanziell in aller Regel deutlich verschlechtert.