Wiee kann ich meine Eltern glücklich machen?

5 Antworten

Was machen sie denn gerne?

Kannst du sie bei ihrem Hobby unterstützen? Etwas dafür arrangieren, z.B. dass sie dem Hobby mal wieder nachgehen können? Sonntagmorgen Frühstück machen mit allem, was das Herz begehrt? Frühstück ans Bett?

Schau mal, was man bei euch in der Gegend machen kann (Touristenseiten, Homepages der Orte, Empfehlungen für Aktivitäten) und überlege, was ihnen ggf. Spaß machen würde, Schenke ihnen dann einen Gutschein dafür. Vieles ist auch kostenlos oder kostengünstig. In der VHS gibt es eintägige Workshops oder Aktivitäten wie Wanderungen etc., die einen Abend etc. gehen. Überlege, was deinen Eltern Spaß machen würde und buche das dann für sie (ggf, nachdem du einen Gutschein abgegeben hast und sie bestätigt haben, dass sie das machen würden).

Frage ihre besten Freunde oder nahen Verwandten nach Ideen. Oft gibt es doch noch Wünsche, die die Kinder nicht kennen, die aber leicht zu erfüllen wären oder Interessen von früher, die den Kindern unbekannt sind.

Deine Zeit kommt spaeter, weil es einfach noch nicht soweit ist. Habe Geduld, du tust gut daran, deinen Eltern zu helfen und ihnen zu danken, was loeblich ist, aber die Erfahrung lehrt uns, dass unsere Eltern spaeter Beduerfnisse haben und du das auch erkennen wirst, weil dein Bewusstsein sensibilisiert ist.

Sei einfach nur du selbst, dann freuen sich deine Eltern, Keine Stories, kein Drama, sein einfach da und sie erkennen deine Dankbarkeit.

Fuer andere da zu sein, ist ein grosses Geschenk, manchmal reicht einfach zuzuhoeren anstatt sein Drama loszuwerden.

Tipp: Wenn du selbst und ein Ego in der Interaktion mit deinen Eltern verschwindet, dann bist du auf den richtigen Weg.

Vergesse dich selbst, damit du nicht vergessen wirst!

kommt drauf an wie alt du bist, lad sie vllt mal zum Essen in einem Edlen Restaurant ein oder geh mit ihnen in einen Park und mache erstelle ein Picknick. Verbringe einfach einen schönen Tag mit ihnen. Deine Eltern wissen das 100% zu schätzen.

Suche ein Bild von damals raus und bastel damit was. An diesem Bild hängen Erinnerungen, Gefühle oder ein tolles Erlebnis.
Bin selber Papa und über sowas würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht einen Wunsch erfüllen, den sie schon lange haben, falls das möglich ist und du ihn weißt? Etwas, was sie schon immer mal machen wollten.