Was würdet ihr machen?

Motivationsrose  16.11.2022, 19:52

Kennst du Affiliatemarketing schon?

anna010601
Beitragsersteller

Nein

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern haben immer Angst und natürlich wollen sie dich lieber in ihrer Nähe haben.

Du bist erwachsen und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen. Ob das letztlich gut ausgeht oder nicht, weiß man nicht, aber das ist bei allem so.

Ihr habt über die Jahre die Fernbeziehung aufrecht erhalten und das in so jungem Alter. Wenn Ihr Euch sicher seid, dass das nicht mehr eine reine Teenieromantik ist, dann find ich das schon ziemlich cool. Und nichts spricht dagegen, dass Du wieder nach Deutschland ziehst, wenn es schiefgeht.

Hör auf Dein Herz, nicht auf Deine Eltern :D

anna010601
Beitragsersteller

Vielen Dank . Die Entscheidung hatten wir getroffen als wir beide gesagt haben dass wir es ernst meinen mit unsere Beziehung.

Liebe ist ein starkes Band und wenn du dein ganzes Leben mit ihm zusammen sein möchtest und er mit dir, dann solltet ihr dieses Band nicht wegen dem lieben Geld zerreißen, finde ich.

Was deine Eltern sagen, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. In Griechenland ist das Einkommensniveau deutlich niedriger, es gibt weniger Arbeitsplätze und das Land ist insgesamt nicht so reich wie Deutschland.

Griechenland schrammte erst kürzlich an der Staatspleite vorbei und viele Griechen kamen und kommen nachwievor nach Deutschland und in andere EU-Staaten, um dort zu arbeiten, aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich persönlich bin mit einer Thailänderin verheiratet und auch bei uns war es schon manchmal ein Thema, ob man nicht in ihr Heimatland auswandern sollte. Wir haben uns aber am Ende eben aus jenen wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden und werden Thailand wenn dann eher in der Rente als Wohnsitz in Betracht ziehen.

Vielleicht wäre das ja für euch auch eine Idee: Erstmal eine Zeit lang gemeinsam in Deutschland zu arbeiten und somit einen Grundstock an Geld anzusammeln, mit dem es euch dann später, wenn ihr älter seid, in Griechenland weit besser geht, als wenn ihr jetzt schon dort lebt.

anna010601
Beitragsersteller

Vielen Dank

Gehe nach Griechenland, sammele Erfahrungen und lebe dein Traumleben in GR. Und wenn es nicht klappt wie deine Eltern sagen, dann ist das auch nicht schlimm! Du hast es dann wenigstens versucht und hast wertvolle Erfahrungen im Leben gesammelt.

In deiner Lebenssituation wäre ich direkt gegangen. GR befindet sich aktuell zum Glück im Aufstieg und hat die Schuldenkrise hinter sich gelassen, wenn auch die Folgen noch heute zu spüren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Folge deinem Herzen.

Wenn du diesen Schritt nicht gehst, hat deine Liebe keine Zukunft und ich finde es eine gesunde Basis, wenn du wegen der Liebe nach Griechenland gehst und das Geldverdienen zweitrangig ist.

Wenn du diesen Schritt nicht wagst, weißt du nicht, ob er funktioniert. Gib dir und deiner Liebe die Chance, es wenigstens zu versuchen.

Auch wenn alles anders kommt, als geplant, es sind Erfahrungswerte, aber keine Niederlagen. Du kannst in jedem Fall nur gewinnen. Und auswandern kannst du jederzeit.

Auf jeden Fall in Griechenland leben und wenn es in Meernähe ist , Perfekt

Du könntest zB noch Fremdenzimmer zusätzlich vermieten .