Miniatur Bullterrier Hundesteuer?

2 Antworten

Ich würde dies Bezüglich zu einen Anwalt gehen mit dem sie diesen expliziten Fall behandeln könnten denn hier kann man nur mit einem Anwalt und dem Obersten Gericht reden

Aquaman999
Beitragsersteller

ich habe bei einem Zuchtverband KHF angerufen und nachgefragt. Ich muss mich nur auf das neue Urteil berufen und falls diese sich querstellen nehme ich mir einen Anwalt. Habe heute an die Stadt Essen geschrieben. Mal sehen was daraus wird. Werde Ergebnis auf jeden Fall bekanntgeben. Großes Dankeschön an alle Beteiligten die versucht haben mir zu helfen!

Keine Ahnung, frag einen Anwalt oder versuche es selber mit dem Düsseldorfer Urteil.

Worum gejt es überhaupt? Dass dein Hund kein Bullterier ist und du deswegen nur die normale Hundesteuer zahlen willst?

Aquaman999
Beitragsersteller

Es ist ein Miniatur Bullterrier und kein Standard. Warum soll ich so viel Hundesteuer bezahlen wenn vom Gericht neues Urteil erwiesen bzw bestätigt wurde das Miniatur Bullterrier eine eigenständige Rasse ist und auch größer ausfallen können. Meine Frage ist, kann ich mich auf das Urteil beziehen und zu viel gezahltes Geld /Hundesteuer zurück verlangen oder muss ich selber mit Anwalt vorgehen ?

vanillaxoxo  17.06.2020, 15:43
@Aquaman999

Nochmal, keine Ahnung.

Vetsuche es selber bei der Stadt und begründe es mit dem Düsseldorfer Urteil.

Wenn das nichts bringt, kannst du immer nich eine Anwalt einschalten.

Was hast du denn nach 2018 gezahlt?

Aquaman999
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Habe NRW verlassen und bin nach Rheinland Pfalz gezogen. Dort bezahle ich 100€ jährlich Hundesteuer für meinen Bullie.

vanillaxoxo  17.06.2020, 19:06
@Aquaman999

Ok. Dann würde ich auf jeden Fall versuchen das Geld zurückzubekommen.