Hund ohne festen Wohnsitz?

5 Antworten

Hey,kein Problem sonst dürfte ja kein Berber einen Hund haben...ich hatte auch schon“o.f.W“-Zeiten mit meiner Hündin.Dicker Vorteil:no Hundesteuer,dann solltest dich aber auch nicht bekannterweise für die Behörden ständig in der gleichen Stadt aufhalten -meistens erkennbar am Bezug von Sozialgeld.für die Registrierung bei Tasso brauchst schon ne Anschrift,falls Hund echt mal verschwindet muss man dich ja erreichen,Versicherung wirst wohl auch Probleme bekommen ohne Adresse.aber es gibt in dem Fall ja hoffentlich Freunde deren Adresse man „leihen“kann.wirklich kontrolliert wird das wohl kaum. Und für den Hund ist das unterwegs sein absolut kein Problem.,entspricht sogar seiner Natur.hauptsache Herrchen ist da..deshalb sind Hunde von Obdachlosen ja meistens so gut sozialiesiert ohne je ne hundeschule gebraucht zu haben...also viel Spaß-Hunde sind super!!

frodcat  15.02.2019, 17:14

Tasso ist das größte deutsche tierregister,da kannst den Hund wenn er gechipt ist mit ChipNr.anmelden.wenn er geklaut wird oder wegläuft bist du eindeutig als Besitzer zu erkennen -wichtig grade wenn man viel unterwegs ist.lebensversicherung wird Wuff wohl keine brauchen-es sei denn dein Hund ist Millionär.😊eher Haftpflicht

ist in manchen Bundesländern Pflicht,aber mit o.f.w.bleibts deine Entscheidung.meine ist auch nicht versichert und ich hab’s in 11jahren noch nie gebraucht-aber ist halt Glückssache.WENN was passiert zb.hund verursacht Unfall hast ev.gleich paar tausend Euro kosten am hals...

CafeInteressant
Beitragsersteller

Wie Versicherung also hundehaftpflicht oder hundelebensversicherung? Tasso sagt mir auch noch nichts ich kenn nur tassimo da geht ja einiges mit so kötern <3

Sauber endlich mal normale leute ofW

Dem Hund ist der Wohnsitz egal, weil der Hund liebt dich und schlafen kann er fast überall. Aber eines stimmt schon: Hunde können sehr teuer werden, besonders wenn sie krank sind. Dann sind die Tierarztrechnungen unglaublich hoch. Das mit dem Futter kriegt man schon eher hin. Hundesteuer muss man auch bezahlen.

Einen Ausweis gibts für Hunde nicht, weil Hunde ja gechippt sind, und die Chip-Nummer wird in einer Datenbank zusammen mit deinen Daten gespeichert.

Wie das bei Menschen ohne festen Wohnsitz ist, weiss ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dein Name und Geb. Dat. ausreicht und eine Adresse - die prüfen ja nicht nach ob du dort auch gemeldet bist.

Für einen Hund ist in erster Linie die liebevolle Behandlung wichtig. Viel Aufmerksamkeit, Zuwendung, Auslauf, essen und viel schlafen.

CafeInteressant
Beitragsersteller

Viel essen wird der nicht kriegen hab schon genug fette Leute in der Familie aber sonst bin ich ein tip top herrchen

Glasdach  15.02.2019, 22:10
@CafeInteressant

Wenn ich mir deine Antworten angucke, glaube ich nicht, dass du ein Tipp-Topp-Herrchen sein würdest. Wir reden über Hundefutter und du willst dem Tier nicht viel zu essen geben, weil du dicke Familienmitglieder hast....als ob der Hund da was mit zu tun hätte. Du klingst sehr unreif und gar nicht in der Lage wirklich weit reichende Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, schon gar nicht für einen Hund. Ich glaube nicht mal, dass du die Verantwortung für dein eigenes Leben schon übernommen hast.

CafeInteressant
Beitragsersteller
@Glasdach

Wenn der Wau Wau verfettet ist hat der auch kein besseres Leben!!! Höchstens vielleicht ein kürzeres!!!!

Also wenn du keine meldeadresse hast wirst du um die Steuer wohl herum kommen. Versuche grade auch meine melde los zu werden, aber das ist ein anderes Thema.

ich habe nur eine nicht unterschriebene info das ich nen Hund habe an mein bürgercenter geschickt. Zurück kam ein Antrag den ich ausfüllen und unterschreiben sollte. Da ich nicht unterschrieben habe, gilt der Vertrag nicht und es kam kein bescheid. für mich fällt die Hundesteuer ergo unter dem vertragsrecht..

wenn du ohne meldeadresse bist hast du den Vorteil das dir die Stadt nichtmal eine zwangsanmeldung auferlegen könnte. Sie könnte zwar schon damit drohen wenn du persönlich beim bürgercenter bist, aber sie wäre nicht durchsetzbar. Drohungen mit steigenden kosten und Pfändungen wären nicht durchführbar. Da Mahnungen auch nicht zugestellt werden können, können die kosten im sinne der offenen forderungen auch nicht steigen (kein Titel für den fall das man doch wieder gemeldet ist).

Den heimtierausweis für den Hund bekommst auch unabhängig von der Anmeldung.

Ja, kann er. Ob es fair dem Tier gegenüber ist, wage ich aber zu bezweifeln...hast du genug Geld für teure Tierarztrechnungen und anständiges Futter?

CafeInteressant
Beitragsersteller

Habe selbst schon beim Hundeprofi gesehen dass manche Köter nur eine Handvoll Trockenfutter am Tag bekommen und der Hundeprofi war im Übrigen damit sehr einverstanden. Also dafür reichts gerade so noch. Ich will auch keinen fetten Hund.

KirstenSe  14.02.2019, 23:23
@CafeInteressant

Der Hundeprofi war dann wohl kein Profi, den Trockenfutter macht die Hunde nur krank und treibt die Arzt Rechnung in die Höhe.

Satt werden sollte der Hund schon immer

Und die Frage war nach Geld für den Tierarzt

CafeInteressant
Beitragsersteller
@KirstenSe

Ich kann nicht schuld sein wenn der Tierarzt prohibitivpreise aufruft also entweder es gibt rotes Kreuz für Tiere Krankenversicherung oder es gibt halt kranke Tiere. Facepalm

KirstenSe  15.02.2019, 09:04
@CafeInteressant

Aber du bist schuld, wenn du dir ein Tier an schaffst, obwohl du nicht in der Lage /gewillt bist, die Tierarzt Rechnung zu bezahlen.

Und zu den Preisen : dann Vergleich mal den Preis für Röntgen, Ultraschall oder ne OP beim Hund mit denen beim Menschen. Der Tierarzt bekommt nen Bruchteil, obwohl der Aufwand ähnlich ist, das Röntgen Gerät das gleiche wie beim Humanmediziner.

Aber du kannst natürlich auch ne Krankenversicherung abschließen. Rechne mit ca 50,- im Monat (auch preiswerter als beim Menschen)

CafeInteressant
Beitragsersteller
@KirstenSe

Das ist ja lächerlich wenig und dafür macht ihr hier so nen aufriss? Oder sind da Leistungen ausgeschlossen?

Csarasz  15.02.2019, 11:03
@CafeInteressant

Natürlich sind da Leistungen ausgeschlossen. Enorm viele sogar. Wie man sieht, null Ahnung deinerseits vorhanden, aber hauptsache die Klappe aufreissen. Ne grosse Klappe reicht für die Hundehaltung leider nicht.

KirstenSe  15.02.2019, 11:04
@CafeInteressant

Manche schon, dazu kommt der Eigenanteil

Dann Steuer und Haftpflicht

Futter

Rechne mal mit ca 200,- pro Monat

Hunde kosten in erster linie unglaublich viel Geld.

Bekomm doch erst mal dein Leben auf die Reihe ehe du das eines Hundes versaust.

CafeInteressant
Beitragsersteller

Das gleiche hätte man über meine ex sagen können und wir hatten paar gute Zeiten

Csarasz  15.02.2019, 09:04
@CafeInteressant

Ja, deine Ex hat jetzt aber ein weiterführendes Leben ohne dich und kann ohne probleme super Glücklich werden.

Ein Hund ist von dir abhängig. Eine Handvoll Futter reicht nunmal nicht aus um ein leben lang den Hunger zu stillen. Beim Hundeprofi ist das nur für begrenzte zeit wärend des trainings und nicht ein leben lang.

Ein Hund muss auch medizinisch betreut werden, vorallem im alter.

Wenn du pech hast, dann hat der hund ne futterallergie, dann wirds ganz schnell sehr teuer, jeden Monat.

Ein Hund hat ein tolles leben verdient, denn sein leben dauert nur 12-15 jahre, dann kommt nix mehr, dann ist er tot.

CafeInteressant
Beitragsersteller
@Csarasz

Der plant das gar nicht dass er dann tot ist. Jeder ist tot nachdem er lebt und darum haben also eben nicht alle automatisch ein tolles Leben verdient.

Csarasz  15.02.2019, 10:32
@CafeInteressant

Das Leben eines Hundes liegt in der Verantwortung des Besitzers. Sich einen Hund anzuschaffen, obwohl man genau weiss, dass man nicht in der Lage ist ihm ein tolles leben bieten zu können, ist im höchsten masse egoistisch und unverantwortlich.