Mini PC aufrüsten Grafikkarte?

3 Antworten

Mini-PCs kannst Du fast nicht aufrüsten, außer Du kaufst ein größeres Gehäuse ... darum rate Ich auch immer zu einem Standard-Tower

Gamer1703
Beitragsersteller

Leider hab ich beim Kauf nicht beachtet das das ein mini PC ist. Kannst du mir ein größeres Gehäuse empfehlen und wie ich die Bauteile (motherboard usw.) da rein bekomme? Einen neuen PC möchte ich nicht kaufen wegen fehlender finanzieller mittel.

surfenohneende  15.11.2016, 14:58
@Gamer1703

es muss ein ATX- oder zumindest Micro-ATX Gehäuse ( für Standard-ATX Netzteil ) sein ... dann brauchst Du noch ein

Adapter-Blech für das vorhandene Netzteil oder eine neues VERNÜNFTIGES Netzteil ... es kann möglicherweise sowieso nötig ein eine neues Netzteil zu kaufen ( Exakte Bezeichnung des alten Netzteils ? )

ACHTUNG: Kaufe NIE ein Gehäuse mit Netzteil drin, Das sind Hiroshima-Netzteile

kommt drauf an was für ein mini pc ... aber normal passt da gar nix rein

Alle, die passen.

Woher sollenw ir das wissen? "Mini-PC" ist keine standardisierte Norm.

Gamer1703
Beitragsersteller

Ich hab einen Emachines el 1850, das ist meines Wissens ein mini pc

SpitfireMKIIFan  15.11.2016, 15:05
@Gamer1703

Was imme rnoch keine standardisierte Norm ist.

Das Mainboard deines PCs hat den für eine Grafikkarte erforderlichen PCIe x16 Steckplatz, das Gehäuse aber hat keine entsprechende Einbauöffnung.

Daher, mit dem Gehäuse wird das nichts. Wenn die restliche Hardware nach ATX-Norm gebaut ist, könnte man das System ine in neues Gehäuse verpflanzen udn dort dann eine Grafikkarte mit einbauen.