Welche Grafikkarte passt in mein Micro Atx Gehäuse?

5 Antworten

Ist schwierig dir zu sagen welche zig Modelle von 1€ - 2000€ in dein Gehäuse passen. Was ist denn billig für dich? Und zur Info wenn du willst welches Model es sein soll kannst du in jedem Onlineshop die Maße der Karte sehen.

Fruity973
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Für mich würden GPUs im Wert von 100€- max 200€ noch ins Budget passen...

asdundab  22.02.2020, 16:54
@Fruity973

Was hast du denn sonst noch so bereits? Und was ist das Gesamt Budget?

Schuamo  22.02.2020, 16:58
@Fruity973

Spar dir lieber noch ein paar Euros dazu. Meiner Meinung nach sollte man keine GPU in der Preisklasse kaufen, da wirst du nicht lange Spaß mit haben.

asdundab  22.02.2020, 16:59
@Fruity973

Sonst RX 570 8GB oder RX 580 8GB je nach restlichem System bei dem Budget, das Netzteil muß aber auch reichen.

Für Gaming war das jetzt gemeint.

Bei dem so ziemlich jede. Eben solche bis 34 cm Länge, da dürfte aber kaum eine drüber sein.

Wenn du ein neues Gehäuse für Gaming kaufen willst würde ich aber eher eins mit Netzteil unten nehmen.

Würde da je nach Netzteil zur RX 570/580 greifen, 8GB

die Abmessungen stehn bei jeder grafikkarte dabei, also einfach schauen was dabei steht und wenn sie unter 340mm lang ist dann passt sie rein

Das Gehäuse ist ein micro-Atx Gehäuse und in der Beschreibung steht, dass die GPU maximal 340mm groß sein darf.

was ist die Frage