Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard? (MSi)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Nvidia (Modell von MSI) Geforce GTX 660 nehmen. Die kostet aber 210€. Falls du sie nicht willst kannst du als Alternative die Nvidia (Modell von Gigabyte) Geforce GTX 650 Ti (ca. 155€). Ansonsten kannst du die AMD (Modell von XFX) Radeon HD 7850 für 195€ kaufen, sie hat ungefähr die selbe Leistung wie die GTX 660 ist aber einbisschen trotzdem noch ein bisschen schwächer.

matti1910
Beitragsersteller

Und was für eine "Version" wäre am besten ? Also wie viel Speicher und sowas ?

NathaZoo  22.01.2013, 20:02
@matti1910

Ich würde bei Nvidia zu Gigabyte oder Asus raten und bei Radeon zu Saphire oder XFX!

matti1910
Beitragsersteller
@NathaZoo

was sind denn da die unterschiede ? @pcfreak : es gibt doch mit 1gb 2 gb sowas meine ich :D wozu würdest du mir raten ?

pcfreak13  22.01.2013, 20:53
@matti1910

2 gb ist besser. es gibt auch grafikkarten die 4 gb haben finde ich aber unnötig. 2 GB reichen locker aus.

pcfreak13  22.01.2013, 21:12
@matti1910

Ja, musst halt eben noch gucken ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt.

matti1910
Beitragsersteller
@pcfreak13

wie krieg ich das raus ? muss ich die bestellen ?

cilitbang  22.01.2013, 22:02
@matti1910

die maße stehen bei der grafikkarte dabei, aber alle grafikkarten müssten in deinen tower passen, solange es ein standard oder big tower ist. vom anschluss passt sie sowieso, weil pci express der einzige gängige anschluss für grafikkarten ist. ob du jetzt amd oder nvidia nimmst.