HILFE! Grafikkarte? welche passt?

4 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt

Ohne das Netzteil aufzurüsten wird eine Geforce 1650 der Hochgenuss der Gefühle sein.

Mit neuem Netzteil steht Dir die komplette Palette an Grafikkarten offen. Da sollte auch eine 3090 oder 6900xt reinpassen.

PS:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5585_ohne%7E9810_05+15+-+GTX+1650

Qwdixjhsg
Beitragsersteller

Großen Dank für die Antwort

Vergiss es. Das Netzteil ist ein 250 Watt Netzteil. Freunde dich damit an, dass du Quatsch gekauft hast.

Wie so üblich bei Mediamarkt.

Qwdixjhsg
Beitragsersteller

Oh ok sehr schade..... Danke für die Antwort.

Tonis9706  10.12.2021, 07:22
@Qwdixjhsg

Du könntest darüber nachdenken eine 1050ti einzubauen. Alles andere braucht einen externen Stromanschluss vom Netzteil.

Tonis9706  10.12.2021, 11:10
@simoncaspar

Benötigt die keinen zusätzlichen Stromanschluss? Von der TDP wird das sicherlich noch funktionieren, aber wenn das Netzteil die Anschlüsse nicht hat, funktioniert auch die nicht. Und wir kennen alle die Chinaböllernetzteile aus Fertigpcs. Lg

Hallo,

Da wirst du wohl zunächst die Länge vom innersten Slotblech bis zum vorderen Anschlag messen müssen. Sicherheitshalber 5 mm abziehen. Dann messen wir die gewünschte Grafikkarte mit einem Zollstock aus.

Die CPU eine R5 4650G kann ALLE Grafikkarten ohne Bottleneck betreiben!

Also suche dir ein paar Grakas aus und wir überprüfen deren Eignung bzw. deren Länge.

LG

Harry

simoncaspar  10.12.2021, 09:11
kann ALLE Grafikkarten ohne Bottleneck betreiben!

Das suggeriert der PC könnte das auch. Kann er aber nicht.

flauski  10.12.2021, 09:27
@heizfeld

Bei Dir sinds immer die anderen.

"Dann messen wir die gewünschte Grafikkarte mit einem Zollstock aus."

Genau erst einmal alle Karten bestellen und dann die nicht passenden zurückschicken.

heizfeld  10.12.2021, 10:07
@flauski

Man muss nur einmal die mögliche Länge im Gehäuse messen, das hat er ja zuhause. Die Länge der Grafikkarte steht in den technischen Daten

Den zitierten Satz hätte ich mir zugegebenermasssen sparen können.

simoncaspar  10.12.2021, 21:41
@heizfeld

Das ändert aber eben nichts daran, dass man suggeriert der PC könnte das.

Moin, keine Chance, wie schon vorher angemerkt ist das Netzteil viel zu schwach