Mini Bullterrier Welpe auf die Nase?

Svykk97  08.02.2024, 09:37

Die frage ist wohl eher: wie hat sie einen schlag auf die Nase bekommen?

Bulli12355
Beitragsersteller

Die hat mit einen 6 jähriges Mädchen gespielt und ein Kind ist nunmal ein Kind.. es ist halt passiert als es mir aufgefallen war habe ich natürlich sie sofort genommen.

4 Antworten

Bitte zum Tierarzt damit, da es ein Schlag war und gleich abklären lassen, ob mit ihm auch alles andere in Ordnung ist. Mit 8 Wochen sollte er noch nicht von seiner Mutter getrennt sein.

Bulli12355
Beitragsersteller

Natürlich darf sie ab der 8 Woche getrennt sein!!

Bulli12355
Beitragsersteller
@Munga01

Ja ok dass sagst du wann ist den die optimale Zeitpunkt ab der 8-9 Woche ist es ok!

Munga01  08.02.2024, 09:52
@Bulli12355

Welpen dürfen/sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden.

Kein seriöser Züchter gibt seine Welpen früher ab, das machen nur skrupellose Vermehrer, die nur am Geld interessiert sind. Denen ist es egal, ob der Hund später Verhaltensauffälligkeiten entwickelt. Das muss schließlich der Hund und er neue Besitzer dann ausbaden.

William1307  08.02.2024, 10:00
@Munga01

dann lies mal dem Tierschutzgesetz nach. Ab der achten Woche dürfen die Welpen abgegeben werden. Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mal zweitrangig

Notorious666  08.02.2024, 10:03
@Munga01

Zwischen "dürfen" und "sollten" ist ein gehöriger Unterschied.

Laut Tierschutzverordnung dürfen Welpen ab der 8 Woche von der Mutter getrennt werden.

Ois kloa? ;-)

naja auf Gerüchte würde ich jetzt mal nicht hören. Die Nase ist sehr empfindlich beim Hund. Natürlich tut das weh wenn man einen Schlag auf die Nase bekommt.

Reagiert der Hund denn wenn du vorsichtig mit dem Finger darüber streichst etc.? also wenn er irgendwelche Anzeichen macht dass er Schmerzen hat würde ich zum Arzt gehen. Auch ein Hund kann sich die Nase brechen…

Aber wenn er sich jetzt wieder normal verhält, spielt, frisst und trinkt dann geh ich mal nicht davon aus dass er bleibende Schäden davon getragen hat.

Bitte pass zukünftig auf wenn dein Hund mit kleinen Kindern spielt. Kinder sind bei Hunden nicht vorsichtig und wenn der Hund knurrt oder abschnappt weil das Kind ihm unabsichtlich weh tut dann ist der Hund der „Böse“. Die Hundenase ist sehr empfindlich und Hunde werden dort ungern berührt, sie werden aber nicht „behindert“, falls sie dort einen Schlag bekommen. Aber sie reagieren beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr „nett“.

Demnächst musst du mit deinem Hund ja vermutlich sowieso zum impfen zum Tierarzt. Bei der Gelegenheit würde ich das ansprechen. Wenn der Hund jetzt aber wieder normal reagiert musst du nicht sofort zum Tierarzt.

Bulli12355
Beitragsersteller

Ja da werde ich in Zukunft mehr aufpassen dass Ding ist es ist genau vermeinen Augen passiert es ging alles so schnell und hab sie danach genommen und isoliert von dem Kind quasi habe den Hund dann nur in meiner Hand gehalten ja sie hat in März. Termin zum inpfen

Der Welpe wird sich noch öfter die Nase oder andere Körperteile stoßen und aufjaulen.

Wenn keine äußeren Verletzungen sichtbar sind und nach ein paar Minuten alles wieder normal und vergessen ist, musst natürlich nicht zum Tierarzt.

Bulli12355
Beitragsersteller

Zum Tierarzt werde ich sowie so besuchen.