Wie hoch ist die Lebenserwartung von Miniatur Bullterriern?

7 Antworten

Jeder Hund ist anders, aber es gibt schon Rassespezifische Merkmale die zu einem hohem Prozentsatz auch durchkommen.

Ich hab nen Standard Bullterrier und der ist genauso, wie er immer beschrieben wird.

Durch meinen Großen hab ich auch ab und an mit kleineren Bullis zu tun und musste feststellen, dass aufgrund ihrer Größe natürlich auch ein anderes Wesen durchkommt... und das wäre das des Terriers.

Die Miniatur Bullterrier sind auf jeden Fall zickiger und lauter; sprich sie bellen öfter und mehr als ein Standard.

Man kann natürlich ein "Glückstreffer" haben, bei dem ein Mini die Eigenschaften eines Standards hat und umgekehrt... Aber das weiß man vorher nie.

Am besten findest du Infos dazu auf Züchterseiten.

Aber sei vorsichtig!

In den Bundesländern wo der normale Bullterrier auf der Liste steht sind die Gesetze für den Mini meist sehr scharf.

Sollte er nämlich über den Standart eines Minis gehen und größer seien und seien es nur wenige cm, wird er als normaler Bullterrier gehandhabt.

Und das kann man halt zum Schluss nie garantieren das er nicht etwas größer wird. Es ist also immer ein Risiko.

Am besten wärest du dann wohl beraten dich nach erwachsenen Exemplaren umzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wie ein Hund drauf ist, kommt auf den Besitzer an und wie er ihn erzieht. Man kann nicht verallgemeinern, wie sich eine bestimmte Hunderasse verhält.

du findest im fachhandel bücher über die rasse und im internet findest du auch jede menge infos.

ob ein hund viel bellt hängt nur zweitrangig von der rasse ab.