Minecraft zusammen spielen, mit nur einen Account (LAN)?

4 Antworten

Du kannst eine kopierschutzbefreite Version (Crack) verwenden. In dem Fall machst du dich als Besitzer des Originals auch nicht strafbar.

variouZz  10.10.2015, 10:58

Naja, eine "Crack-Version" ist meines Erachtens nach keine Lizensierte Kopie von Minecraft.
Daran ändert auch der kauf eines Minecraft-Produktes nicht.
Crack bleibt Crack und ist von Mojang aus nicht erlaubt!!

GaudiXXL  10.10.2015, 17:59
@variouZz

Da dies nicht Bestandteil eines Kaufvertrages war bzw. ist, ist das irrelevant ob Mojang das erlaubt. In Deutschland gibt es nur den Straftatbestand der Urheberrechtsverletzung für die Verbreitung solchen Materials und für das unerlaubte Kopieren. Nicht aber für das Umgehen eines Kopierschutzes an sich.

Offline-Spielen kannst du, indem du die Internetverbindung kurz trennst! Dazu Internetverbindung trennen, bei einem PC dann Minecraft starten und auf "Play Offline" klicken. Dann kannst du die Verbindung wieder herstellen und dich mit dem anderen PC online aber auch offline anmelden! Dann braucht ihr noch einen Server, welchen ihr auf einem der PCs startet, hier muss "online-mode" in der server.propeties auf "false" stehen!

Der Server muss online mode false sein, dann musst du dich an einem pc umbenennen dass machst du so: Vom Internet trennen - in den .Minecraft ordner gehen und die userprofile.json mit editor öffnen - nach displayname: Deinen gewünschten namen in die " setzen - Minecraft starten - wieder mit dem Internet verbinden - auf den Server joinen

Schonmal Internetverbindung getrennt und so versucht?
Ansonsten kann man da nur eine Gecrackte Version benutzen.