Internet Probleme?

3 Antworten

Guten Morgen Steven0K,

ich weiß zwar nicht, wo du deinen Anschluss hast, aber ich möchte gerne noch ergänzen.

Wenn du keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenü deiner Fritzbox hast, ist diese entweder defekt, das Gerätepasswort wurde geändert oder die WLAN-Verbindung zwischen Computer und der Fritzbox steht nicht richtig.

Bitte teste die Verbindung einmal per LAN. Wenn du so online kommst, hat es nichts mit deinem Anschluss zu tun. Um wieder die Daten auf dem Datenblatt verwenden zu können, ist ein Reset auf den Werkszustand der Fritzbox möglich. Im Anschluss kommst du wieder ins Konfigurationsmenü. Gegebenenfalls muss nach dem Reset wieder der WLAN-Name angepasst werden, wenn gewünscht.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dann solltest du mal bei deinem Internetanbieter anrufen, evtl. muss der Port neugestartet werden oder es gibt einfach gerade Probleme - beides erfährst du dort.

Dass du auf deine Fritzbox keinen Zugriff hast ist aber eher ungewöhnlich, starte mal den PC oder welches Gerät auch immer zugreifen soll neu. Dann sollte der Zugriff wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Ja - Du schaust mal nach, ob die DSL LED an der Fritz!Box dauerhaft blinkt und welcher DSL Verbindungsstatus in der Fritz!Box angezeigt wird. Wenn sich die Fritz!Box nicht mehr mit dem Provider verbinden kann, ist für Dich Schluss und Dein Provider muss das lösen. Das kann er nur, wenn er erfährt, dass Du ein Problem hast und daher: Anruf beim Support des Providers.

Da muss man auch nicht einen halben Tag warten, denn das kann man in 10 Minuten klären, ob das Problem bei einem selbst oder beim Provider liegt: Verbindungsstatus prüfen - Fehler - Fritz!Box neu starten - wieder prüfen - Immer noch fehlerhafter Verbindungsstatus - Anruf beim Provider.

Steven0K
Fragesteller

Blinken tut die led nicht, sie leuchtet dauerhaft. Wie bereits gesagt, kann man auch nicht auf die Seite der FRITZ!box zugreifen.

evtldocha  15.05.2024, 15:25
@Steven0K

Na gut, da frage ich mich dann aber, wie -- und warum -- Du die Box zurückgesetzt hast (kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Zurücksetzen ist eine seltsame Lösungsmethode von hauptsächlichen Windows Nutzern. Ich habe noch nie eine Fritz!Box zurückgesetzt - wenn dann vielleicht mal eine gesicherte Konfiguration zurückgespielt). Versuch mal ein LAN Kabel direkt an die Box zu hängen und die Notfall-IP 169.254.1.1 einzugeben.

Und wenn Du sie zurückgesetzt hast: Ist Dir klar, dass dabei dann auch ein eventuell geändertes WLAN Passwort wieder auf Default steht und damit keine Client-Konfiguration mehr stimmt?

Steven0K
Fragesteller
@evtldocha

Ja, ist mir bekannt das sich das Passwort zurücksetzt dazu muss ich aber sagen das wir das Passwort nie geändert haben somit blieb das gleich die ip funktioniert aber auch nicht