Minecraft PE-Welt auf PC kopieren...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine Möglichkeit eine Minecraft PE-Welt auf den PC zu kopieren und dann zu spielen?

Nein, leider nicht.

Die PE und die PC-Version sind vollkommen unterschiedlich. Schon wegen den Features. Man kann die Welten nicht übertragen, da sie nicht systemübergreifend sind.

wie kann ich machen, dass Minecraft (PC) keine neuen Chunks generiert

Eigentlich gar nicht.

Vielleicht mit einer Modifikation, aber dazu fällt mir keine ein.

SirSteve  06.12.2020, 21:30

Klar is des systemübergreifend. Bedrock Version für Windows 10

Du kannst dein ladekabel beim PC anschließen und das andere Ende bei deinem Handy dann gehst du in deinem datai Ordner auf das Gerät das du angeschlossen hast aus. Vergiss aber nicht vorher bei deinem Handy ein zu stellen ob es eine datai Foto oder anderes ist.

Scheiß auf alle Antworten hier!!!!!!!! Doch, es geht! Der Beweis? Ich und mein Tablet und mein Laptop! Lade dir Search everything runter (http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html) und suche den den "richtigen" Minecraft Ordner. Oeffne Search everything und gebe in der Suchzeile oben ganz normal Minecraft ein. Dann erscheinen 3 Ordner, die mit Microsoft.MinecraftUWP zu lesen sind.

Bei einem steht daneben in der selben Zeile C:\Users\admin\AppData\Local\Packages und da gehst du rein. Dann findest du den Ordner Localstate, auch dort gehst du rein und dann findest du einen Ordner namens "games" aber kleingeschrieben und klickst darauf. Dort wirst du einen zusaetzlichen Ordner namens com.mojang finden und klickst auch dort rauf. Jetzt befindest du dich in einem Ordner, indem gleich mehrere Ordner zu sehen sind. Genau sind es 8 Ordner und auf einen der 8 Ordner steht minecraftWorlds und das ist auch der Ordner, in dem du deine MinecraftPe Welten dort reinfuegen kannst!

So habe ich es gemacht und kann auch ein Beweisvideo/Foto schicken.

JustusMorgan  30.08.2019, 07:36

Gilt der erste Absatz für den PC? Das heißt, soll man im dortigen Minecraft mit SearchEverything suchen?

Scheiß auf alle Antworten hier!!!!!!!! Doch, es geht! Der Beweis? Ich und mein Tablet und mein Laptop! Lade dir Search everything runter (http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html) und suche den den "richtigen" Minecraft Ordner. Oeffne Search everything und gebe in der Suchzeile oben ganz normal Minecraft ein. Dann erscheinen 3 Ordner, die mit Microsoft.MinecraftUWP zu lesen sind.

Bei einem steht daneben in der selben Zeile C:\Users\admin\AppData\Local\Packages und da gehst du rein. Dann findest du den Ordner Localstate, auch dort gehst du rein und dann findest du einen Ordner namens "games" aber kleingeschrieben und klickst darauf. Dort wirst du einen zusaetzlichen Ordner namens com.mojang finden und klickst auch dort rauf. Jetzt befindest du dich in einem Ordner, indem gleich mehrere Ordner zu sehen sind. Genau sind es 8 Ordner und auf einen der 8 Ordner steht minecraftWorlds und das ist auch der Ordner, in dem du deine MinecraftPe Welten dort reinfuegen kannst!

So habe ich es gemacht und kann auch ein Beweisvideo/Foto schicken.

minequestioncra  05.05.2019, 11:07

Wenn es klappt hätte iyie Pe Welt qichvdie aktuelle PC Version

Konvertieren ist nicht möglich. Beide Spiele, obwohl beide Minecraft, haben natülich eine andere Programmierbasis und somit sind sie unmöglich kompatibel. Zudem hat die PE auch einen anderen Stand als die PC Version. Dasselbe gilt auch für die xBox 360 Version.