Kann man Minecraft Welten syncen unterschiedl. Geräte?
Hi, kann ich meine Minecraft Handywelt mit meinem PC irgendwie syncen?
Das sind ja beides die gleichen Bedrock Accounts, aber auf dem PC habe ich nicht die gleichen Welten wie auf dem Handy.
Oder kann ich nur meine Welt zum PC kopieren und verliere alle meine Sachen?
2 Antworten
Du musst auf deine Welt auf Realms stellen und dann kannst du sie auf einem anderen Gerät auch spielen
Ja, du kannst deine Minecraft-Welt von deinem Handy auf deinen PC synchronisieren, wenn du die Bedrock Edition (auch bekannt als die Windows 10 Edition) verwendest. Hier sind die Schritte, um dies zu tun, ohne deine Sachen zu verlieren:
1. Welt von deinem Handy exportieren
Android:
Öffne Minecraft auf deinem Handy.
Gehe zu den Einstellungen.
Scrolle nach unten zu Speicher und wähle Externe aus.
Gehe zurück zum Hauptmenü und gehe auf Spielen.
Wähle die Welt, die du übertragen möchtest, und tippe auf das Stiftsymbol rechts.
Scrolle nach unten und tippe auf Welt exportieren.
Wähle einen Speicherort, um die Welt zu speichern (z.B. Google Drive, oder einfach in deinen internen Speicher).
iOS:
Öffne Minecraft auf deinem Handy.
Gehe zu Einstellungen.
Wähle Profil und stelle sicher, dass Dateispeicherort auf Extern gesetzt ist.
Gehe zurück zu Spielen und wähle die Welt aus.
Klicke auf das Stiftsymbol und scrolle nach unten zu Welt exportieren.
Speichere die Datei in einem Cloud-Speicher wie iCloud oder einem anderen verfügbaren Ort.
Es hat sehr lange gedauert dies zu schreiben war aber eine tolle Aufgabe. Danke 😀
Danke, aber das ist ja nicht synchronisiert. Dann muss ich ja die Welten immer hin und her exportieren um vom Handy oder PC zu spielen.
Ja da hast du Recht es gibt jedoch keine andere Möglickeit wie ich weiß
hab das auch gerade mal versucht und man kann die welt nur kopieren und nicht exportieren :(
Jap, ist aber leider nicht kostenlos.