Minecraft Bedrock Welt kopieren?
Hallo, ich habe einen neuen Computer und will meine Minecraft Bedrock (Windows Edition) Welt übertragen.
Leider kann ich diese nicht exportieren. Es wird eine Datei generiert mit 0KB (nichts).
Hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Du musst die Welt manuell übertragen. Gehe dafür in diesen Order auf Deinem alten PC:
C:\Users\USERNAME HIER\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds
Wenn Du nur eine Welt hast sollte dort auch nur ein Ordner sein. Bei mehreren Welten musst Du in dem jeweiligen Ordner rein gucken. Da gibt es ne Datei namens "levelname". Darin steht dann der Name der Welt.
Wenn Du den richtigen Ordner gefunden hast kopiere ihn auf einen USB Stick und füge ihn auf dem neuen PC im selben Ordner ein wie oben angegeben.
Dann öffne Minecraft. Die Welt sollte verfügbar sein. Mit allen Erfolgen, die Du da schon erreicht hast.
warehouse14
Vermutlich bist Du nicht der Admin Deines Systems... Als Admin haste ja alle Möglichkeiten.
Wie werde ich Admin? Ich meine es ist mein Computer
Schau mal in den Systemeinstellungen was bei Benutzerkonten eingestellt ist. Wenn auf dem PC mehrere Konten sind ist wohl das, mit dem Du Dich anmeldest, nicht das Admin Konto. Wie man das ändert weiß ich aber nicht da ich nur ein Konto bei meinem PC habe...
Ich habe nachgeschaut. Ich habe keine anderen Benutzer. Bei meinem Konto steht Administrator
Habe ich bereits ausprobiert. Dann kommt eine Nachricht: Ihre Organisation lässt das nicht zu (oder so ähnlich)